Tango: Prototyp-Fahrzeuge

  • Zitat

    Original von Dome
    wb73

    ich kenne WGF die können mit einem Combino so sanft bremsen, dass man das Gefühl bekommt, der habe gar kein Federspeicher.

    Dann müsste die Software in den letzten Jahren massiv verbessert worden sein. Ürigens anhalten und anfahren in einer Steigung oder in engen Gleisbögen sind kein Problem. Aber anhalten und anfahren im Gefälle waren zumindest am Anfang absolut furchtbar. Vor allem z. B. beim Anfahren am Barfi Richtung Marktplatz nimmt das Fahrzeug einen richtigen Gump, da die Bremse ohne Zugkraftaufbau gar nicht gelöst werden kann.

  • aber leider nur ein Handybild mit schlechter Qualität :(

    habe es leider erst jetzt am PC gesehen.

  • Am SA 30.05.09 Tango auf Kurs 1103.

    Habe dabei einen interessanten Zettel im Führerstand erspähen können.
    Nebst dem Bruderholz gibt es noch zwei weitere Strecken die gesperrt sind.
    Markthalle - Heuwage und Barfüsserplatz - Burgfelden XXX (ob Platz oder Grenze weiss ich nicht mehr).
    Meinte bis jetzt immer nur vom Bruderholz gehört zu haben, insofern ja für den 3-er ein Probebetrieb geplant ist.

  • Es gibt kein Burgfelden Platz. Das Tram kann ja nicht nach Frankreich hinüber fliegen. :D Du meintest wohl Burgfelderplatz. Vielleicht gibt es einfach irgendwo ein Begegnungsverbot…

    Wann fährt/fuhr Kurs 3 wo vorbei? ?(

  • So in der Zwischenzeit hab ichs endlich geschafft den Graphischen hervorzuholen.

    16:24:30 LGRE
    17:12:30 11AE
    18:02:00 LGRE
    18:48:00 11AE
    19:34:00 LGRE
    20:22:00 11AE
    20:41:48 B/DR

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Auf dem 3er Westast gabs aber Probefahrten. Warum ist diese Strecke jetzt plötzlich gesperrt?

    frage ich mich auch. Hab den Tango schliesslich mal am Spalentor gesehen.

  • laut BVB gibt es auch noch im Bereich Kirschgarten, etc. noch gesperrte Stellen, weswegen ein Tangoeinsatz auf dem 2er noch nicht möglich wäre.

  • War nochmals kurz unterwegs um Photos zu schiessen und habe nochmals wegen den gesperrten Strecken geschaut. Es ist definitiv Burgfelderplatz. Im 153 der auf dem 8-er unterwegs war, hat es nochmals einen Zettel, wo weitere Strecken notiert sind. Konnte allerdings nichts so lange schauen, um weitere Details zu erspähen.

  • Bin heute mal durch die Innenstadt mit dem Tango auf der Linie 11 gefahren.

    Die Laufruhe und den Fahrkomfort habe ich als angenehm empfunden.

    Die Klima-Anlage ist aber schon extrem auf Tiefkühltruhe gestellt.

    Was mich etwas nervt ist diese grelle Hupe wenn die Zwangsschliessung der Türen eingeleitet wird. (extrem laut)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (2. Juni 2009 um 10:38)

  • Heute Abend hatte der 154 (zum ersten Mal?) Ausgang. Ich habe ihn nur im letzten Moment auf seiner Rückfahrt von Ettingen nach Hüslimatt entdeckt. Auf der linken Seite war das mittlere Drehgestell mit einer rechteckigen schwarzen Platte abgedeckt. Also wahrscheinlich noch nicht die endgültige Ausführung.

    Einmal editiert, zuletzt von härzstügg (4. Juni 2009 um 20:23)

  • gestern Abend ebenfalls auf L17.
    Ein anderer auf L11.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (18. Juni 2009 um 00:42)