Die Führerstandstüre ist selbstverständlich nicht als Türe 1 zu betrachten! Gopf!
Neue Fahrzeuge
-
-
Stadlerrail hat bereits ein Datenblatt für die zukünftigen Fahrzeuge der BLT/BVB erstellt.
Hier ist der Link dazu.
-
Da hat man sich wohl verschrieben:
Außentüren 8 je Seite
-
Zitat
Original von Kupplungssurfer
Da hat man sich wohl verschrieben:Außentüren 8 je Seite
grins, ..., hab das gleiche gedacht, als ich das las, ..., oder Stadler liefert tatsächlich ZR-Fahrzeuge, ..., dann könnte man nämlich solche megamässigen Umleitungen bei Bauarbeiten, Störungen oder Fasnacht elegant über einen Gleiswechsel entschärfen!!!
-
es sind ja 8 Türen.... gemäss der Zeichnung da.
genau gesagt 8 Doppeltüren (+evt die Führerstandtüre)Combinos haben ja auch 8 Türen (6 DT + 2 ET)
-
@Dome
Es sind schon 8 Türen, aber nur auf der rechten und nicht auf beiden Seiten.
-
achso, jetzt isch s zwanzgerli gfalle
-
weiss schon jemand, wann in 2008 das erste Fahrzeug in BL eintreffen wird?
-
Es wurde ja mehrmals verschoben, ich glaube viertes Quartal 08. Ganz genau weiss ich es auch nicht. Gibts eigentlich schon Fotos der Fahrzeuge im Rohbau????
-
erst so spät?
das mit den Fotos nahm mich auch wunder und habe vor einem Monate oder länger mal ein Mail an Stadler geschickt.
Kam keine Antwort.
-
Fotos vom Rohbau? Dürfte derzeit vermutlich noch nicht so weit fortgeschritten sein.
-
Weiss jemand wie die Fahrzeuge numeriert werden?
-
Mutmassung von mir:
BVB: 351ff.
BLT: 121ff. oder so. -
bei der BLT könnte ich mir vorstellen, dass sie mit 301 ff daher kommen - neue Serie neue Hunderternummer
-
Zitat
Original von Dome
bei der BLT könnte ich mir vorstellen, dass sie mit 301 ff daher kommen - neue Serie neue HunderternummerDas glaube ich nicht. Das gäbe ja Überschneidungen mit den BVB-Fahrzeugsnummern. Die LS kann auch Wagennummern aufrufen. Doppelte Nummern werden als Fehler gemeldet.
Keine Ahnung, welche Nummerierung die BLT nimmt, aber ich denke, dass bereits vergebene Nummern ausgeschlossen sind. -
Überschneidungen BVB-/BLT-Nummern wird es kaum geben. Der vor einiger Zeit erstellte Numerierungsplan sieht vor folgendes vor (so hab ich es zumindest in Erinnerung, also ohne Gewähr):
BLT-Busse: 1-99
BLT-Tram: 100-299BVB-Tram 8-achsig: 300-399
BVB-Tram 4-achsig: 400-599
BVB-Tram 6-achsig: 600-699BVB Gelenkbus: 700-799
BVB Normalbus: 800-899
BVB Trolleybus: 900-999BVB-Anhänger 2/3-achsig:1000-1299
BLT-Anhänger: 1300-1399
BVB-Anhänger 4-achsig: 1400-1599 -
Pantograph:
Korrekt: BVB-Anhänger 2/3-achsig 1000-1299
Sonst gäbe es doch eine Ueberschneidung. -
Stimmt! Danke für die Fehlerkorrektur, Liste entsprechend korrigiert.
-
Vorschlag für die Nummerierung:
BVB: 331-350
BLT: 151-180
(:D Nach der Fusion: 3031-3080:D ) -
Tangos sind aber 10-achsig.
-