Es war neben der Fasnacht in Birsfelden auch noch der Match gegen Aarau. Da kann es schon sein, dass es zuwenig BVB-Busse hat.
Beiträge von shaky67
-
-
Ja, das geht. Man kann alle Linien und sogar ein paar Piktogramme eingeben. Mann kann das aber auch mal vergessen...ist mir auch schon passiert.
-
-
So, die Mittagspause ist vorbei...
...dank an ALLE Beteiligten für die gute Unterhaltung.
-
Ich bin begeistert. Sehr schön gemacht das Tram.
-
Dachte auch, dass es eine verknüpfte N6/N14 geben wird. Pratteln-Barfi-Riehen.
-
Wieviel musstest Du bezahlen, dass sie Dir die Düwag-DT auf den Kurs 4 gelegt haben?
-
Zitat
Original von Jokurt
...Ganz ehrlich gefragt: wie oft hattest du ab Hardstrasse in Richtung Pratteln bis jetzt schon einen Rollstuhl befördert?
Also mir in den jetzt bald 3 Jahren noch kein einziges Mal...
Nur 2 oder 3 mal. Wieso?
Kann das gesagte betreffend Bremsen bestätigen. Man muss mit Combinos früher Bremsen. Viel früher!
-
Zitat
Original von Dome
dass das eine ZählDT ist, ist klar, hatten wir schon, aber da gäbe es ja auch zählende Yysebähnli...doof nur, dass zwei DüWag Kurse nacheinander kommen...
Das sind in der Regel Kurs 51 + 52 und die laufen hintereinander. Am Wochenende, wenn weniger Kurse unterwegs sind ist es dann "nur" einer.
Das die Muttenzer nicht reklamieren sollen finde ich nicht richtig. Was meint ihr, was für ein Theater los ginge, wenn die verwöhnte Klientel von Riehen und Allschwil in der selben Lage wäre? Und als steuerzahlender Einwohner von Muttenz möchte man halt auch einen realen Gegenwert erhalten.
Bei der ganzen Diskussion geht es mir aber nur um die NF-Anteile. Die Klimaanlagen sind bei diesen Temperaturen eh nicht mehr erwähnenswert....
-
Das mag für dich privat toll sein. Jedoch hat, meiner Meinung nach, eine Düwad-DT (oder irgend eine andere Komposition ohne NF) auf keiner Linie etwas verloren.
Überleg doch mal wenn eine Düwag-DT im Spätdienst kommt und jemand im Rollstuhl (nicht Elektro-Rollstuhl!) auf das Tram wartet , muss dieser im schlimmsten Fall ca. 29 Minuten auf ein geeignetes Fz warten. Das ist keineswegs zeitgemäss auf einer solch langen Linie.Auch als WGF sind für mich die Düwag ein Relikt aus vergangenen Zeiten, welche ins Museum gehören. (Wenn es denn jemals eines gibt in Basel.)
-
Nein. Neue gibt es jedenfalls nicht mehr. Nach der Ausbildung auf dem Anggebliemli musste ich dieses Kärtli abgeben und habe ein A4 Blatt erhalten, wo alle Wagen aufgeführt waren, die ich fahren darf. Dieses muss man jedoch nicht immer mitführen.
Auf den vor der Prüfung angekündigten "Ausweis" warte auch ich immer noch. -
Nö. Ein 10er fährt nicht zur St. Louis Grenze.
-
-
Toller Bericht. Am meisten hat mich die Bestätigung gefreut, dass es eine separate Fst-Türe gibt. Das erleichtert die Arbeit sehr, wenn man auf der Strecke ablösen muss oder beim Weichen stellen.
-
Die Fnac (das Akronym stand zunächst für „Fédération nationale d'achats des cadres“, dann, nach Öffnung für die breite Öffentlichkeit, für „Fédération nationale d'achats“) ist eine Ladenkette, die sich auf den Vertrieb von Unterhaltungsprodukten spezialisiert hat: Musik, Literatur, Kinotickets, Computerspiele, Unterhaltungselektronik.
Ich wusste es nicht. Aber ich wusste, wo ich es nachschlagen konnte: Wikipedia
-
Sie wurde unter anderem auch über diesen Unfall interviewt. Man kann die Sendung auf https://www.tramforum-basel.ch/www.telebasel.ch im Archiv finden und ansehen.
-
Ich sehe beide Bilder. Der Plan ist nicht alt und so war es früher ganz sicher nicht.
-
Ja, zwischen Voltaplatz und Novartis Campus hat es noch offenes Geleise.
-
Zitat
Original von Kupplungssurfer
Es ist wieder mal typisch: Auf der BLT-Homepage war sofort die Meldung drauf, dass die Linie E11 ausfällt, aber auf der BVB-Homepage findet man kein Sterbenswörtchen über die Störung.Das ist, in diesem Fall, nicht weiter schlimm, da ich als Fahrgast meine Infos nicht per Internet brauche, sondern per Fahrgast-Durchsage. Im allgemeinen gebe ich Dir jedoch recht, das die Informationen bei der BVB, langsamer nach Aussen dringen, als bei der BLT.
-
Vielleicht wird ja jetzt, wie von diversen WGF schon öfters gefordet, diese gefährliche Kreuzung entschärft.