Hammer Bilder. Danke.
Auf einem Gleis im Depot A steht eine Kuh ganz hinten.
Als eines der Einzigen Fahrzeuge im Depot ist sie abgebügelt. Evt. Die gesuchte Kuh.
Hammer Bilder. Danke.
Auf einem Gleis im Depot A steht eine Kuh ganz hinten.
Als eines der Einzigen Fahrzeuge im Depot ist sie abgebügelt. Evt. Die gesuchte Kuh.
Danke für die Info, könnte die Sibas Kuh 466 sein, denn die Handrädli sind ja im Wiesenplatz.
457 hatte letzte Woche ein nicht näher definiertes Leiden ...;wie weit es sich wieder erholen konnte oder noch gepflegt wird, entzieht sich meinen Kenntnissen ... aber ich ahne nichts Gutes ...
Hoffen wir das er trotzdem in den Oldtimer Bestand genommen werden kann, oder ob doch kurzfristig 465 aufatmen darf...
457 hatte letzte Woche ein nicht näher definiertes Leiden ...;wie weit es sich wieder erholen konnte oder noch gepflegt wird, entzieht sich meinen Kenntnissen ... aber ich ahne nichts Gutes ...
Technische Probleme sind an der Tagesordnung - dies kann einen Techniker/Mechaniker nicht aus der Ruhe bringen.
Offenbar hat dies für den Laien oft was dramatisches ....
Nun ja - jeder aus seinem Blickwinkel.
Technische Probleme sind an der Tagesordnung - dies kann einen Techniker/Mechaniker nicht aus der Ruhe bringen.
Offenbar hat dies für den Laien oft was dramatisches ....
Nun ja - jeder aus seinem Blickwinkel.
Ich habe nicht dramatisiert ... sondern lediglich meine Bemerkungen zur Hoffnung einiger Forumsuser hier angebracht, noch ein Handrädli im Linieneinsatz zu sehen, bzw. auf die indirekte Frage betreffend fehlenden Sichtungen des 457. Meine, zugegeben, deutliche Zurückhaltung basiert auf dem aktuellen Wissensstand, dass der 457 (vorläufig) nur depotrollfähig erhalten werden soll. Somit liegt es auf der Hand, dass bei einem allfälligen "Leiden" wohl kaum mehr grössere Reparaturen vorgenommen werden, sondern wohl doch eher die Remisierung/Konservierung des Fahrzeuges vorbereitet wird. Eine Hoffnung bleibt: 2020 soll das 125-jährige Jubiläum der BVB begangen werden. In welcher Form steht noch nicht fest, aber man darf doch beispielsweise auf eine ähnlich tolle Parade wie zum 100-jährigen hoffen. *schwelg*
Der 457 hätte eigentlich schon Ende des letzten Jahres abgestellt werden sollen. Dass er noch solange gefahren ist, betrachte ich als "Zugabe". Nun scheint es aber soweit zu sein.
Heute stand er zumindest mit Zettel hinter der Scheibe vor der Hw
Damit scheint die "Handreedli-Gummikueh-Zyt" auch schon Geschichte zu sein...
Ist bekannt, was auf dem Zettel steht?
Ist bekannt, was auf dem Zettel steht?
"Es stinkt immer nach verbrannt im Fuehrerstand."
Das deckt sich mit meiner obigen Sichtung (ohne zu drammatisieren) ..., war doch der halbe Führerstand ausgebaut ...! Jetzt kennen wir das "Leiden" ... danke für die Sichtung ....
465 ist heut unterwegs.
Folgende Anhänger sind aktuell vor dem Depot MParc abgestellt (Stand 22.02.15 um 18:00 Uhr)
-> 1446
-> 1447
-> 1452
-> 1437 (ohne Bild)
Sind schon länger dort.
Für die Statistiker: alle vier Wagen haben 7- und 60-Pol-Dosen
1450 steht wohl im Depot drinnen...
Während 1430 der älteste Basler B4 immer noch seine Runden dreht.
Heute war er am Bahnhof SBB zu Gast, gezogen von 659 auf der Linie 1/14
22.02.2016
Heute stand der B4 1467 abgestellt vor dem Depot Dreispitz vor dem 1452, so dass nun der 1447 verdeckt ist.
457 fährt ausserdem wieder. Ist der Kollisionsschaden im Bereich DG1 rechts schon älter?
Ja, der ist schon älter.
Hier noch ein Bild vom 1467