Alle drei Bussorten auf der Linie 38
710 und 7021 auf der mittleren Brücke
767 an der Sparkasse Grenzach
05.01.2022
Alle drei Bussorten auf der Linie 38
710 und 7021 auf der mittleren Brücke
767 an der Sparkasse Grenzach
05.01.2022
Heute habe ich den Wagen 802 in Mariastein gesehen
2 Stunden später ist er nochmals hinten dran gewesen auch wenn mit gehörigen Abstand und zwar in Nenzlingen.
Einwunder das diese Busse nicht verrecken wenn sie den Challpass fahren.
721 warten im Gundeli auf der Linie 16 auf die Abfahrtszeit
763 war auch auf der Linie 16 unterwegs, muss wohl der Mittagsverstärker gewesen sein, denn nun fährt er zur Markthalle und dann vermutlich weiter zum Rank.
12.01.2022
Vom dichten Nebelgrau in Basel zurück ins sonnige Grenzach gefühlter Temperaturunterschied mindestens 10 Grad.
757 MAN Power am Hieber
7003 an der Bärenfelsstrasse.
Als Bonus noch der Ortsbus Grenzach 167
18.01.2022
Auch heute kann man wieder mit einem MAN Power Bus auf den Linien 38/48 fahren.
784 wurde von mir beim Einkaufen gesichtet, gegen 08:30 Uhr fuhr er am Gleusen in Richtung Wyhlen.
Die drei Mobilisken 8010, 8011 und 8012 abgestellt vor der Rank-Garage.
Bilder von der Tankstelle und Strasse - nicht auf BVB Gelände, 22.01.2022
Für was für ein BVB Konzept stehen die da oder was ist deren Bestimmung und weshalb hat man nicht das Grün genommen für welches die Bevölkerung mal abgestimmt hat.?
Für was für ein BVB Konzept stehen die da oder was ist deren Bestimmung und weshalb hat man nicht das Grün genommen für welches die Bevölkerung mal abgestimmt hat.?
Ich gehe davon aus hierfür: Ridepooling-Pilotbetrieb
weshalb hat man nicht das Grün genommen für welches die Bevölkerung mal abgestimmt hat.?
Für mich sieht es schon nach dem neuen grünton aus, nur wirkt dieser aufgrund des breiten schwarzen Streifens anstelle des schwarzen Fensterbands und dem gesamten Design etwas anders als auf einem Flexity oder Gelenkbus.
Für mich sieht es schon nach dem neuen grünton aus, nur wirkt dieser aufgrund des breiten schwarzen Streifens anstelle des schwarzen Fensterbands und dem gesamten Design etwas anders als auf einem Flexity oder Gelenkbus.
Die Fahrzeuge wurden für den zukünftigen Betrieb gemietet und foliert. Bei der Folie hat man den nächst-möglichen Farbton nehmen müssen, daher erscheint es hier ein wenig abweichend zum bekannten dunklen BVB-grün.
99401 Das Ruftaxi und 99 406 auf der Linie 46 zwischen bad. Bf. und Gewerbeschule, 29.01.2022
Heute wohl grosser MAN-Tag auf der L36 Mindestens 3 Stück waren in der Früh on Tour
Mich wundert es ja, dass diese immer noch fahren. Wie viele Jahre haben die nun schon auf dem Buckel?
Wie viele Jahre haben die nun schon auf dem Buckel?
über 20 Jahre
Kein Alter für ein Diesel, der robust und gut gebaut ist.
Zumal die Modelle welche in Basel sind einen Austauschmotor bekommen haben.
Da machen die jüngeren Erdgasbusse schon mehr Probleme.
Optisch sind die NG313 aus meiner Sicht ne Katastrophe, aber die Vorgängergenerations NG312 war ja in Basel nie im Einsatz...
Kein Alter für ein Diesel, der robust und gut gebaut ist.
Zumal die Modelle welche in Basel sind einen Austauschmotor bekommen haben.
Wenn der Motor ausgetauscht wurde, hat die Lebensdauer aber nur beschränkt etwas mit dem Diesel zu tun.
oh, glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass letztens ein C2 auf dem 46er verkehrte.
Somit wird der 46er zur abwechslungsreichsten Buslinie in Sachen Fahrzeugeinsätze
Midibus klein
Midibus gross
Standard Bus in Ausführungen
Gelenkbus
interessant.
Worin unterscheiden sich die grossen und kleinen Midibusse?
Ich dachte, die einzigen Midibusse der Region wären die MAN der mab (exkl. ex. BVB 823), die Citaro FL K 11-14 der BLT sowie allfällige Citaro K der AAGL.
Die MAB hat neben den Mitte-Ende der 2000er-Jahren erworbenen MAN-Midibussen noch mindestens einen Occasions-MAN-Midibus (nein, nicht der ex-823). Wer der Erstbesitzer war, das frage ich mich schon lange...