..... Lieber linie 8 getrennt führen. Trams hat es ja genug am Sa.
wie ich diese Kommentare doch liebe....
sorry, aber der musste jetzt mal sein.
..... Lieber linie 8 getrennt führen. Trams hat es ja genug am Sa.
wie ich diese Kommentare doch liebe....
sorry, aber der musste jetzt mal sein.
Ob die Linie 8 auch diese Jahr in der Adventszeit an Samstagen wieder getrennt gefahren wird?
Weil am Rhein - Claraplatz und zurück?
Ich hoffe dieser Kommentar / Frage ist sinnvoller.
Linie 8 fuhr heute wieder mal wegen verspätung in weil nach Morgartenring. Dann zurück via heuwaage nach Weil. Lieber linie 8 getrennt führen. Trams hat es ja genug am Sa.
Zum Glück weiss man schon einige Tage voher, wann es probleme geben kann...
Ob die Linie 8 auch diese Jahr in der Adventszeit an Samstagen wieder getrennt gefahren wird?
Weil am Rhein - Claraplatz und zurück?
Ich hoffe dieser Kommentar / Frage ist sinnvoller.
Ich denke es schon. Besser und kürzer wäre Weil am Rhein bis Wiesenplatz. Und Neuweilerstr. Bis Kleinhüningen. Letztes Jahr fuhren auch Combino
Wieso sollte Weil am Rhein-Wiesenplatz besser sein? Wenn du die Kurse an der Inselstrasse enden lässt, müssen alle Fahrgäste dort umsteigen und der 8er Richtung Neuweilerstrasse wird dadurch verspätet. Lässt du den 8er aus Weil bis in die Stadt, verteilen sich die Fahrgäste besser.
Weil - Innerstadt also Claraplatz oder vielleicht Schifflände wäre viel besser als nur Inselstrasse.
Dort hat es deutlich mehr Umsteigelinien, und die Fahrgäste verteilen sich auf andere Linien.
Wieso sollte Weil am Rhein-Wiesenplatz besser sein? Wenn du die Kurse an der Inselstrasse enden lässt, müssen alle Fahrgäste dort umsteigen und der 8er Richtung Neuweilerstrasse wird dadurch verspätet. Lässt du den 8er aus Weil bis in die Stadt, verteilen sich die Fahrgäste besser.
Weil das zwar kürzer ist als in die stadt. Aber stimmt dort gibts mehr verbindungen. Könnte man jeden Sa so machen
Also in Sachen Anzeigen gibts noch Nachholbedarf:
DFI: 3 Mparc
Flexity: 3 DEPOT Dreispitz
Also da weiss die linke Hand nicht, was die Rechte programmiert...
Auf der BVB Nachtnetzlinie N6/N14 verkehrt heute 6001.
Da ich 6001 eine Zeit lange nicht mehr gesehen habe:
Hat der schon umgebaute Seitenfenster ??
Vorne Fensterseite das kleine "Plauderfenster" müsste bei dem noch nach unten versetzt werden, wenn es nicht schon ist.
6001 war gestern bereits den ganzen Tag auf der Linie 15/16 unterwegs ob dieser umgebaute Fenster kann ich nicht beurteilen obwohl der Unterschied eigentlich ersichtlich sein sollte.
Es gibt ein neues Sandwich:
500 + 1486 + 494 FGZ
Gruss
Christian
Heute 2 Flexity auf Linie 6. 312 linie 8.
Da kommen ab Dezember wohl einige mehr auf den 6er...
482 mit b4s und 480 ist neues Sandwich. Heute auf linie 2. Wege igeho basel fährt linie 1 bis bad Bahnhof
482 mit b4s und 480
482 + 1481 + 480, heute auf der Linie 2
482 + 1481 + 480, heute auf der Linie 2
Vor 482 war da der 478 angehängt.
Vor 482 war da der 478 angehängt.
.... und der 478 ist mit dem B4S 1493, welcher zuvor am 482 hing auf den Linien 15/16 im Einsatz.
Gruss
Christian
Da kommen ab Dezember wohl einige mehr auf den 6er...
Gibt es auf Fahrplanwechsel Änderungen bei den Depot-Zuteilungen?
Die Spatzen pfeiffen vom Dach, dass die Flexitys ins Depot A kommen, und Combinos für den 8er ins Depot W zurück.