Es kamen erfreulicherweise viele Re 4/4 II vorbei:
- Re 420 115 & 122 mit IRs rtg. Bötzberg
- Re 420 126 mit IR nach Basel
- Re 420 242 mit div. Güterzügen in beide Richtungen
- Re 420 267 mit einer Re 6/6 und Kesselwagen rtg. Muttenz
Es kamen erfreulicherweise viele Re 4/4 II vorbei:
Teil 2 der Re 4/4:
460 xxx ist 460 087 mit IR Basel - Olten - Lozärn
Es kamen auch einige Re 4/4 III und ein Doppel-ICN vorbei:
Bilder der Re 6/6 dürfen natürlich auch nicht fehlen:
Beim Thommen in Kaiseraugst stehen schon alte B Wagen zur Verschrottung. Grüne und Weisse. Ab Dezember fahren nur noch B Wagen zur Reserve. Die wären gut Beispiel als Tgv oder ICE Ersatzzug.
Für die Freunde von TRAXX und Vectron habe ich natürlich auch etwas zu bieten:
Noch als kleine Ergänzung von unserem Fototag in Pratteln
11 232 fährt etwas spazieren
11 250 mit Zug vom Hauenstein - leider falsche Seite - die andere Front hat Wald drauf
501 011 IC Version als IR Züri - Baden - Basel
25.11.2020
Wegen einer ganzen Fotogruppe aus Deutschland hab ich heute doch nochmals etwas Pratteln gemacht, die Hartgesottenen haben über 5 Stunden bei kaltem Ostwind verbracht, ich war nach 3 Stunden schon durchgefrostet...
172 Bruuneli Eggerberg mit Zug nach Frenkendorf
9013 ICE4 Berlin - Basel - Bern - Interlaken (Umleiter - nicht via Adlertunnel)
11 125 mit IR Züri - Baden - Basel
11 141 ex Swiss Express mit IR Basel - Baden - Züri
11 615 frisch R3 fährt etwas spazieren
232 202 fährt etwas spazieren
446 017 fährt etwas spazieren
460 099 mit IR Basel - Olten - Lozärn (Umleiter - nicht via Adlertunnel)
511 115 als Twindexx Ersatz IR Züri - Baden - Basel
841 038 Spanische Rangierlok die niemand kaufen möchte - fährt etwas spazieren
Pratteln, 27.11.2020
11603 „Railadventure“+ 11387 „Rheingold“+ 482 047 „Jim Knopf“ mit einem leeren Zuckerrübenzug bei Laufenburg, 29.11.2020
Bei dem Spruch auf der 482 047 muss ich immer aufpassen, dass ich nicht das schreibe, was mir in dem Moment durch den Kopf geht...
Jetzt geht es richtig los mit BoBo Verschrottung.
In Kaiseraugst stehen folgen BoBos:
11 363, 11 369, 11 375, 11 376, 11 386 und 11 391
oder neu:
421 375, 421 376, 421 386 und 421 391
430 363 und 430 369
Morgen, 10.12.2020 sollen zwei Triebwagen der Appenzeller Bahn nach Kaiseraugst überführt werden.
Die beiden BDe 4/4 Triebwagen sind auf Rollschemeln und sollen etwa gegen Mittag in Kaiseraugst eintreffen.
Bilder vom Ablade der beiden Appenzeller Bahn Triebwagen in Kaiseraugst gibt es auf der Flickr Seite von Markus Wagner:
Foto Info Kanal funktioniert....
Interessant ... "alles aus einer Hand" könnte man hier sagen. Stadler baut neue Fahrzeuge und entsorgt die Alten gleich mit einem eigenen Zug- und Transportfahrzeug. Der Kreislauf schliesst sich!
Der Kreislauf schliesst sich auch in diesem Sinne, als dass die Triebwagen vor 52 Jahren im heute zu Stadler gehörenden Werk Altenrhein gebaut wurden.
Heutigen Fahrplanwechsel verkehren hauptsächlich EW IW Pendelzug und IC 2000 Doppelstockzug von Basel nach Zürich. Die alten B Wagen sind weg. Glaube nur noch als Reserve bei Extrazüge. Ich selber Vermisse Twindexx schon in Basel. Die fahren mehr in Zürich jetzt. Gespannt bin ich dann morgen auf den Traverso.
Der grenzüberschreitende Vekehr zwischen Zürich & München ist super gestartet:
Deutsche Bahn lenkt SBB-Zug auf Gleis ohne Strom
Noch ein Bericht wegen dem Pannolino auf dem Pannengleis.
Die gute alte 218 ist zurück.
Tolles Bild mit 218 836 (ex 218 388)
Das ist doch wie auf der Modelleisenbahn, da fahren die elektrische Züge auch ohne Oberleitung rum. Ob da Modelbahner wohl am Werk waren?