Am anderen Bahnhof von Basel, am Badischen fährt derweil die ganz neue Cargo Loggi 420 241 LZ von Muttenz in Richtung Hafen, 13.08.2015
Beobachtungen SBB
Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
-
-
Ich hab einige Cargologgis im Rheinhafen in Kleinhünigen (Aufgenommen Gestern und Heute)
-
Ach die orange Müllwagen Loggi 11 320 war auch zu Gast...
-
Heute wahre zwei Lion Bobo's in Basel zu gast!
einmal die Re 420 222 und die Re 420 225Diese Loks hatten am Tag vor Deiner Aufnahme (12. August) den Venice Simplon-Orient-Express von Chiasso nach Basel gebracht und waren deshalb am Rheinknie.
-
Heute war vor der SA* Basel die Re 420 202 zu Gast.
*Serviceanlage -
Derzeit kommen vermehrt LION 420 nach Basel. Grund: es gibt mehr Lion Loggis als für Züge gebraucht werden.
Am Gotthard dürfen LION Loggis aufgrund fehlender ETCS II nicht mehr fahren.
Basel - Züri ist eine der wenigen Destinationen wo BoBo wild laufen, daher auch mal ne 420 LION -
Irgendwie gefallen sie mir
-
Heute war vor der SA* Basel die Re 420 202 zu Gast.
*Serviceanlage420 214 und 420 225 waren heute mit IR-Leistungen Zürich - Basel v.v ebenfalls zu Gast in Basel.
Gruss
Christian -
Die 420 202 in Liestal
-
In Muttenz hab ich auch die 420 202 erwischt, dazu auch noch die 420 214
18.08.2015 -
.... und die 460 114-2 um 13:03 mit dem Zug 1075 ?!?
-
460 114 mit IC Basel - Bern - Interlaken hab ich auch erwischt.
Warst du im Zug oder auf der Loggi? -
Ich war der "Chauffeur"
-
Hier das Bild mit deiner Loggi vom 18.08.2015 in Muttenz
-
Ohh vielen Dank Andreas !!!
Ihr wart ja zu 3 am Fotieren, Du bist, so glaube ich, der mit der Dächlikappe und Warnweste ? -
Ja genau, rote MGB Mütze und als Einzigster (Vorbildlich am Gleis) mit Warnweste.
Wie sich das gehört für SBB Pünktlich ab Basel: 12:59 Uhr, Pünktlich durch Muttenz 13:03, nächster Halt: Liestal -
Das finde ich immer beruhigend, wenn jemand am Gleis steht und eine Warnweste trägt. In einem solchen Fall, gehe ich davon aus, dass keine "bösen Absichten" im Spiel sind..! Danke Andreas !
Ja gestern war ich pünktlich unterwegs.., Man(n) gibt sich, macht und hat Mühe
Sorry ein bisschen OT
-
Genau aus diesem Grund trage ich Warnweste, nicht weil ich ins Gleis gehe (sowas mache ich nie), sondern weil ich am Gleis bin und den Loggiführern damit zeigen will das keine bösen Absichten haben.
Es gibt schon genug Schreckmomente mit Leuten die sich im Bahnverkehr falsch verhalten. -
Auf der Facebookseite "Lokführer" gefunden: Fachmännisch reparierter Schissalpino... äh... Cisalpino
-
Italia, bella bella !!!!
Gruss
Christian -