Die stehen schon seit einer Woche nicht mehr dort.
Gruss
Christian
Die stehen schon seit einer Woche nicht mehr dort.
Gruss
Christian
Die beiden Gummikühe 469 und 473 stehen nicht mehr vor dem Depot Dreispitz: Weiss jemand, wo die hingekommen sind? Eventuell wurden sie schon abgebrochen.
Der gemeinsame Abtransport wurde von @Tinu unter den Dienstfahrten 2016 gepostet
Schaut mal in einem Container beim Thommen, dort findet ihr handliche Stüggli von 469 und 473...
Schaut mal in einem Container beim Thommen, dort findet ihr handliche Stüggli von 469 und 473...
Sind sie sie denn schon in Kaiseraugst?
Ja und schon verschrottet...
Upps - Habe versehentlich den "Gefällt mir"-Button statt den "Antworten*-Button erwischt.
Eigentlich ist es schade um die beiden Gummikühe. Ich denke, man hätte beide zu Dienstfahrzeugen umbauen können, beispielsweise als Schneepflüge und Materialwagen und damit die Uraltfahrzeuge 2021 und 2022 in die Pension entlassen können. Oder ist das auch eine superblöde Idee?
Upps - Habe versehentlich den "Gefällt mir"-Button statt den "Antworten*-Button erwischt.
[...]
Dante Schuggi - Einfach nochmals darauf drücken - und der Like ist wieder entfernt!
@ Dante Schuggi, hätte mich gewundert, das du dich freust wenn eine Gummikuh verschrottet ist... das tut doch nur Luesker...
Dein Vorschlag als Schneepflug klingt ganz gut, wenn man dann im hinteren Wagenteil noch einen zweiten Panto drauf setzten würde zur Fahrleitung Enteisung wäre es ein Universalwinterdienstwagen.
Upps - Habe versehentlich den "Gefällt mir"-Button statt den "Antworten*-Button erwischt.
Eigentlich ist es schade um die beiden Gummikühe. Ich denke, man hätte beide zu Dienstfahrzeugen umbauen können, beispielsweise als Schneepflüge und Materialwagen und damit die Uraltfahrzeuge 2021 und 2022 in die Pension entlassen können. Oder ist das auch eine superblöde Idee?
Es gäbe noch ein Paar Gummikühe, die man theoretisch zu Dienstfahrzeugen umbauen könnte... vielleicht liegt schon eine solche Idee bei der BVB vor?
Die beiden Dienstwagen 2021 und 2022 werden auch einmal ihre Altersgrenze erreichen.
@ 4402
Danke für den Tipp.
@ Grenzacher
Meine Vision geht dahin, zwei Gummikühe Heck an Heck kuppeln und man hat ohne grossen technischen Aufwand ein Zweirichtungsfahrzeug. Deine Idee, den Enteiser-Pantho zusätzlich aufzusetzen, ist nachvollziehbar.
Habe heute gesehen, dass die Anhänger B4 1455, 1460 und 1461 nicht mehr vor dem Depot Dreispitz stehen.
1476 ist nun ausser Betrieb und im Depot Morgartenring zu hinderst auf dem Aussengleis abgestellt. Beim Vermerk steht Defekt der Türe im Niederteil.
Ich war der Meinung, dass dieser schon länger abgestellt ist, jedoch wurde dieser von Grenzacher am 16.09.16 auf der Linie 1/14 gesichtet.
1476 ist nun ausser Betrieb und im Depot Morgartenring zu hinderst auf dem Aussengleis abgestellt. Beim Vermerk steht Defekt der Türe im Niederteil.
Ich war der Meinung, dass dieser schon länger abgestellt ist, jedoch wurde dieser von Grenzacher am 16.09.16 auf der Linie 1/14 gesichtet.
@Sternschnuppe mit Deiner Meinung liegst Du völlig richtig. Der B4S 1476 ist mindestens seit Anfang August dort abgestellt. Die Sichtungsmeldung von Grenzacher, wie auch eine weitere bei der Linie 3 (siehe Bild) sind falsch . Der Be 4/4 495 war zu dieser Zeit immer mit dem B4S 1496 und dem Be 4/4 475 unterwegs. Zuvor im Juli mit dem B4S 1476.
Gruss
Christian
Habe 1461 gesichtet und zwar auf einem Tieflader vor der HW.
Ein zweiter Tieflader steht bereit.
Das betrifft 1455, 1460, 1461 und 1474, alle vier Anhänger machen sich auf die Reise nach Belgrad.
Das sind dann auch die letzten B4 welche nach Belgrad gehen, die restlichen B4 und einige B4S machen eine etwas kürzere Reise nach Kaiseraugst.
1474 ist aktuell noch der einzige, der im Dreispitz steht. Aber auch nicht mehr lange.
Warum verschrottet man denn auch B4S?
In Belgrad wäre man doch sicher froh, mehr Niederflurkurse anbieten zu können? Und werden in Sofia gar keine Anhänger benötigt?
Etwa 20 B4S sollen erhalten bleiben.
Da derzeit 35 B4S da sind, werden ca 15 Stück überflüssig.
Ein Muss für weiteren Einsatz sind dabei die umgebauten Trittstufen.
Weitere Kriterien sind Asbest frei und neue Sitzpolster.