Wo wurde das Foto 639 3 aufgenommen ? Die Schlaufe sagt mir nichts.
Ich denke, das ist die Schlaufe "Weil am Rhein", denn im Hintergrund sieht man das Restaurant/Hotel Leopoldshöhe...
Wo wurde das Foto 639 3 aufgenommen ? Die Schlaufe sagt mir nichts.
Ich denke, das ist die Schlaufe "Weil am Rhein", denn im Hintergrund sieht man das Restaurant/Hotel Leopoldshöhe...
Auch von mir ein grosses Dankeschön an Mirage1601 für die tolle Bilderserie.
Ob es diese auch noch von den anderen Düwags gibt ?
In der HW steht der 1451 mit übersprayter Nummer und dahinter 464 (noch mit Nummer sichtbar).
War der B4S 1484 auch noch dort?
Ein Artikel mit schönen Bildern vom Düwag-Verlad in Basel:
Jedes dritte Tram in Belgrad ist ein Drämmli aus Basel
Es ist die alte Schlaufe in Binningen Kronenplatz.
650 hat noch das Eidenbenz-Wappen, während der mitgezogene Anhänger bereits mit dem neuen BVB-Logo versehen ist. Eine wunderbare Aufnahme!
Es ist die alte Schlaufe in Binningen Kronenplatz.
650 hat noch das Eidenbenz-Wappen, während der mitgezogene Anhänger bereits mit dem neuen BVB-Logo versehen ist. Eine wunderbare Aufnahme!
Wenn du auf die Frage von Tangofahrer antwortest, hat Stephan Gassmann schon die richtige Antwort (Weil am Rhein Bahnhof/Zentrum) gegeben.
Es ging ja, um den Be 4/6 639.
Tschuldigung - ja, stimmt. Ich habe das lätz aufgefasst, bezw. nicht richtig gelesen. Das Alter ...
Auch von mir ein grosses Dankeschön an Mirage1601 für die tolle Bilderserie.
Ob es diese auch noch von den anderen Düwags gibt ?
Ich danke dir bei dieser Gelegenheit von meiner Seite aus für die guten Infos und die immer aktuellen Fotos der neuen Fahrzeuge im Einsatz, solange sie noch neu, sauber und glänzend sind.
Einen Lebenslauf direkt habe ich am ehesten noch von den Wagen 629 und 644 sonst sind die Aufnahmen halt eher Nummernzufall.
2 alte Bekannte in Bludenz (A)
Danke an Stefan Gassner das ich die Fotos hier einstellen darf.
(Zusätzlich noch zwei schon etwas ältere Bilder von 101& 109 ebenfalls in Bludenz)
Nun ist auch der Anhänger 1451 Geschichte.
Link: https://m.flickr.com/#/photos/112648581@N02/24536454659/
Hmm .... und auch wieder meine frühere Feststellung: Ganze 2 Spannsets halten das Fahrzeug, abgestellt auf kleine Kantholzer, auf dem Tieflader fest. Ich staune weiter ...
was sind Kanthölzer?
für diese Strecke, reicht dies wohl.
Ich denke, diese Firmen wissen, wie sie es sichern müssen.
Hast Du schon mal gesehen, wie die Flexitys gesichert sind?
Auch nicht viel mehr oder?
Hmm .... und auch wieder meine frühere Feststellung: Ganze 2 Spannsets halten das Fahrzeug, abgestellt auf kleine Kantholzer, auf dem Tieflader fest. Ich staune weiter ...
«High-Tech» kann auch ganz einfach und zweckmässig sein.
was sind Kanthölzer?
[...]
Holzleisten mit einem eckigen Querschnitt (Als Unterlage dienend)
Danke.
also ein paar wenige davon hat es doch oder?
Ganz ruhig: Ich habe ja nicht angezweifelt, dass dies nicht nach den Regeln der Transporttechnik erfolgt, ..., ich staune nur, ..., und das darf man doch, oder? Und ganz nebenbei: Die Länge der zurück zu legenden Strecke spielt absolut keine Rolle ... aber wird werden wieder mal "Offtopic".
Natürlich darf man das
Was ist denn mit der Gummikuh 466 los ??? Seit zwei Wochen nicht mehr im Einsatz gesehen...
Ist die Sibas Kuh auch schon abgestellt???
Ergänzung zu den Lebensläufen von 639 und 650
Foto 639: P. Boehm. In der Düwag vor der Ablieferung Mai 1972
Foto 650: R.Gerbig. Dreifachtraktion 20 Jahre TCB