Zwischenstopp Buchs SG.
Beiträge von mirage1601
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Ja Bilder 1: Schindler Pratteln.
Und aus der Lebensgeschichte des 669 in Basel.
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Zum Umzug des 668 von Basel nach Sofia.
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Und stell dir vor luesker meine Frau schläft auch gut wenn es überhaupt keine Strassenbahnen mehr gibt. Die meisten von uns wissen, dass Hobbys speziell sein können, es gibt auch Menschen die finden es toll wenn 22 Menschen einem Ball nachrennen. In meinen Augen ist ein Teil der Sinnhaftigkeit eines solchen Forums, dass Hobbyisten neben Fachkenntnissen ihre Emotionen etwas zeigen können, was unter "normalen Menschen" nicht möglich ist.
Apropos Fachkenntnis, die Goldküsten-Mirage war kein schlechtes Fahrzeug wie das der NZZ-Artikel auch zeigt, technisch sicher führend in den 60ern. Ich bin sie selbst gefahren und wenn man dabei etwas Talent bewies, waren diese Züge in Bezug auf das Vorwärtskommen unschlagbar. -
Bisherige Lebensgeschichte des 671 vom Bau bis zur Abgabe:
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Zum Versand vom 665:
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Der ebenfalls abgereiste 661: Nigelnagelneu am 1.5.1990 und an gleicher Stelle nach Rev. 2014
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Aus Anlass, dass die ersten Sänftenguggummere Basel verlassen haben, 674 von der Wiege bis zur Abstellung in seiner Basler Zeit.
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186 auf Überführung bei Zeihen, beim Ablad im Dreispitz und der Fahrt zum Depot Hüslimatt.
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Überführung vom Tango 185 bei Zürich-Seebach mit interessanter Lok 11350 ex SOB 41 (einzige kurze Re3).
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Ergänzung zu den Lebensläufen von 639 und 650
Foto 639: P. Boehm. In der Düwag vor der Ablieferung Mai 1972
Foto 650: R.Gerbig. Dreifachtraktion 20 Jahre TCB -
Auch von mir ein grosses Dankeschön an Mirage1601 für die tolle Bilderserie.
Ob es diese auch noch von den anderen Düwags gibt ?Ich danke dir bei dieser Gelegenheit von meiner Seite aus für die guten Infos und die immer aktuellen Fotos der neuen Fahrzeuge im Einsatz, solange sie noch neu, sauber und glänzend sind.
Einen Lebenslauf direkt habe ich am ehesten noch von den Wagen 629 und 644 sonst sind die Aufnahmen halt eher Nummernzufall. -
Und noch vom 650 der ebenfalls dank der Weil-Strecke sein Herkunftsland besuchen konnte.
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Aus dem Leben des 639 der ja als Fahrschule auch sein Ursprungsland (Deutschland) befahren durfte.
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Gestern per SBB ab der Ostschweiz und schon heute fährt er in Basel mit eigener Kraft zum Depot.
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Vom Bodensee her kommt das nächste Geschenk.
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5014 am ersten Einsatztag und sein Bruder 5015 beim Ablad.
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Buchs SG 8.1.2016