Beim Tango Höhe bis Dachgeräte 3,51 m
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
-
-
Es sind die Seitenblechen für die Werbung, die den Tram hochwirken lassen.
-
Beim Düwag ist die Feste Höhe übrigens 3,635 m
-
Es sollen übrigens nächste Woche erst mal nur 2 Düwag verladen werden. Einer davon ist der 652. Der Panto wird in der Werkstatt abmontiert. Das heisst, dass der Wagen bis zum Dreispitz geschleppt werden muss. So wie ich mich erinnern konnte, wurde beim letzten Verlad der Düwag die Stromabnehmer im Dreispitz entfernt. Als sie noch in Pratteln verladen wurden, wurden sie in der Werkstätte entfernt und dann im Dreispitz abgestellt. Danach hat man sie Heck an Heck gekuppelt nach Pratteln gezogen mit einem Düwag natürlich.
-
Also bleiben demzufolge 624, 627,628 in Basel erhalten.
-
Also bleiben demzufolge 624, 627,628 in Basel erhalten.
Nein ... nur zwei ... 624 wird voraussichtlich Ende des Monats abgestellt ... -
Laut Flexity News bleiben drei Düwags hier.
-
Flexity-News Dokument der BVB wurde im Februar 2015 erstellt - seither stimmen einige Fakten von dalmals nicht mehr ...
Wir hatten das mit dem Erhalt von ZWEI (Party-/Eventtram) bzw 1 Partytram & 1 Museumstram - Düwags bereits erwähnt! -
4106 hat Recht. 624 geht Ende Monat ausser Betrieb.
-
Warum werden eigentlich alle "alten" Trams, welche in eine neue Heimat gehen, alle nach Belgrad geschenkt? Gäbe es nicht noch andere Städte, die froh über "neues" Rollmaterial wären?
-
Viele Strassenbahnen haben andere Spurweiten. Dadurch fallen diese aus der Auswahl weg. Die basler Düwagflotte umfasste 56 Fahrzeuge aus 2 Serien. Über 50 davon sind bzw. werden nach Belgrad verschenkt. Dies ist viel praktischer für die Schulung und Wartung und Ersatzteilbewirtschaftung als wenn man die Flotte auf mehrere Städte verteilen würde. Bern und Zürich haben andere Städte berücksichtigt. Auch die Beiwagen sind mit den Düwag kompatibel. Andere Städte müssten entsprechende Anpassungen vornehmen. Ein weiterer Knackpumkt wäre vermutlich auch die Stroversorgung mit anderer Spannung. Die alten Trams (Düwag bzw. Schinder) sind nicht so flexibel wie die neuen (Tangitynos).
-
Die Guggummere sollenja nach Sofia verschenkt werden
-
Die Guggummere sollenja nach Sofia verschenkt werden
Also die Dinger werde ich sicher nicht vermissen...
Die Qualitätsdrämmli, die ab heute verladen werden, schon eher... -
Darf ich fragen, wer von Euch beim Verlad dabei ist?
-
Da reden wir glaub in einem Jahr nochmal drüber
Jetzt fällt einem der Abschied von den Gummikühen oder Gestalten wie mir (finde es auch Schade, Ende des Monats abgestellt zu werden - mich hat noch keiner gefragt ) schwer, aber wenn dann nur noch Flexitys und Combini eingesetzt werden sollen, dann werden wir auch den Guggummere nachtrauern...
-
Darf ich fragen, wer von Euch beim Verlad dabei ist?
Meine Kamera wollte gegen Mittag mal am Dreispitz vorbeischauen.
Wenn es nicht Regnet werde ich vielleicht auch mitkommen. -
Viele Strassenbahnen haben andere Spurweiten. Dadurch fallen diese aus der Auswahl weg. Die basler Düwagflotte umfasste 56 Fahrzeuge aus 2 Serien. Über 50 davon sind bzw. werden nach Belgrad verschenkt. Dies ist viel praktischer für die Schulung und Wartung und Ersatzteilbewirtschaftung als wenn man die Flotte auf mehrere Städte verteilen würde. Bern und Zürich haben andere Städte berücksichtigt. Auch die Beiwagen sind mit den Düwag kompatibel. Andere Städte müssten entsprechende Anpassungen vornehmen. Ein weiterer Knackpumkt wäre vermutlich auch die Stroversorgung mit anderer Spannung. Die alten Trams (Düwag bzw. Schinder) sind nicht so flexibel wie die neuen (Tangitynos).
Vielen Dank für deine Antwort :-))
-
(finde es auch Schade, Ende des Monats abgestellt zu werden - mich hat noch keiner gefragt )
Was glaubst du wie es mir geht?
-
Was glaubst du wie es mir geht?
Komm-wir zeigen es unseren Besitzern und fahren einfach wo ganz anders hin Oder streiken ab sofort
-
651 steht vor der Halle in Klybeck. Unklar, ob als Verschubwagen oder ob er für den Transport hergerichtet wird, jedenfalls war er noch komplett. Daneben stand ein B4 mit dem bekannten "abgestellt"-Schild an der Front. In der Halle in Klybeck weilt ein weiterer Düwag (vmtl. 652) der aber sicher für den Transport vorbereitet wird.
-