Ist mit Schweinisierung die Gestaltung des Sparscheineanhängers gemeint?
Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 1/14 (2015)
-
Dome -
23. Dezember 2014 um 22:08 -
Geschlossen
-
-
Danke, jetzt ist die Verwirrung komplett ... - Bitte Übersetzung liefern!
-
Welche Verwirrung eine sprachlich unangepasste Formulierung mit sich bringen kann... ausgerechnet dies haben wir heute in der Schule durchgenommen... Da war ich wohl nicht ganz Ohr im Unterricht.
-
Welche Verwirrung eine sprachlich unangepasste Formulierung mit sich bringen kann... ausgerechnet dies haben wir heute in der Schule behandelt... Da war ich wohl nicht ganz Ohr im Unterricht.
Was willst du mit obigem Text ausdrücken?? (Insider wissen schon was mit den Wortschöpfungen gemeint ist)
► Für auswärtige Forenteilnehmer würde es um einiges interessanter, wenn die entsprechenden Fachausdrücke angewandt würden. (Schon mal an das gedacht?)
-
Aber es ist immerhin noch nicht so schlimm wie Anfang der 70 Jahre des vergangenen Jahrhunderts, als die Basler Gleise von den restlichen 2-Achsern befreit wurden. Naja, das Leben ging weiter und das wird auch jetzt der Fall sein.
-
Sehen wir es so: Irgendwann verschwinden die Binos und Flexiys auch wieder und wer weiss durch was sie dann ersetzt werden.
-
Um den Forenfrieden Willen und für die auswärtigen Besucher : Mit der Schweinisierung sind die Be 4/6 mit Sänfte (auch "Hängebauchschwein" genannt) gemeint.
@Be 4/6 105: Irgendwann schon. Zumindest bei mir wird das dann bereits in einer Lebensphase sein, wo ich einerseits viel Zeit haben werde, andererseits aber noch nicht weiss, inwieweit ich da geistig überhaupt noch etwas von Trams mitbekommen werde. (na, so schlimm wird's wahrscheinlich nicht - ich denke, dass ich auch dann immer noch die Treppen innerhalb des Tangos bezwingen kann)
-
Das schlimmste wird die Uniformität verbunden mit der Billigtechnik. Ich hätte nie erträumt, dass ich zukünftig lieber laufen würde als ein Tram zu benutzen. Bisher hatte ich immer einen oder mehrere Lieblingsbereiche im Tram. Zumindest bis jetzt habe ich den in den neuen Schwarten noch nicht gefunden.
-
Oh doch, beim Tango entweder ganz vorne oder ganz hinten
-
Tango, ganz hinten in der First Class Lounge, echt super...
Bino seitliche Sitze geht gar nicht...
Flexy Holzsitze geht noch viel weniger. -
Genauso sehe ich es, irgendwann werden unsere Herzen beim Anblick der Tangos höher schlagen. Ich fühle mich zumindest immer sehr wohl wenn ich mit diesen Trams fahre, vor allem im "1. Klasse-Abteil".
-
Darf ich, als Spielverderber, wiedereinmal an den Titel dieses Themas erinnern?
Gerne eröffne ich euch ein neues Thema "Schwelgen in der (fast) Vergangenheit?"
Danke ...
-
Danke
aber bitte kein neues Thema...
wir bekommen immer wie mehr kurze Themen.... -
Zurück zum Thema Linie 1/14
Drei Kurse Flexitys waren auch heute direkt hintereinander, hier 5002, 5003 und 5005 an der Dreirosenbrücke, 20.08.2015
Für die Dinger hab ich schon den Spitzname Holzity gehört, ich erlaube mir die Abkürzung Holzy -
Wenn ich sie von aussen anschaue bekomme ich immer Depressionen, wenn ich aber in diesen hocke gefällt mir eigentlich ihre Fahrt irgendwie... Man hört die verschiedenen Prozesse beim Fahren schön (Gleichstromsteller, Türschaltung, etc.)
-
Bei mir ist es genau anders rum
-
Wie ich diese Woche beobachtet habe, fahren die drei Flexitys immer auf den Kursen 1-3. am Sie fahren aber erst ab ca. 11 Uhr hintereinander. Ab 18 Uhr stellen sie dann ein.
-
Heute fuhren wieder einmal 2 Düwag Doppel auf der Linie 1/14, allerdings erst am Abend: Kurs 17 mit 639+644 und Kurs 21 mit 629+626. Dagegen waren alle drei Zusatzkurse auf der Linie 2 düwaglos.
-
Im Gegensatz zu gestern gab es heute keine Düwag mehr in den Abend Zusatzkursen. Auf Kurs 17 fuhr Flexity 5002
-
Auf Kurs 21 war auch ein Flexity zu sehen.
-