Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 1/14 (2015)

  • Linie /
    01.01.2015 - 31.12.2015


    Dieser Thread ist für nicht alltägliche Kompositionen auf der Linie 1/14 bestimmt. Bitte nur solche Infos hier hinein schreiben.


    Strecke:
    Linie 1 --> (Bad. Bahnhof - Wettsteinplatz - Bankverein -*) Bahnhof SBB - Brausebad - Bahnhof St. Johann - Voltaplatz - Dreirosenbrücke.


    An der Haltestelle Dreirosenbrücke wechseln die Linien jeweils von Linie 1 zu Linie 14 und umgekehrt.


    Linie 14 --> Dreirosenbrücke - Messeplatz - Claraplatz - Barfüsserplatz - Aeschenplatz - St. Jakob - Muttenz - Pratteln.


    *= nur Mo. - Fr. zu Hauptverkehrszeiten oder während Messen, etc.


    Gewöhnlich auf dieser Linie unterwegs:


    Be 4/4 + B4N + B4 Ysebähnli
    Be 4/6S + B4


    Gelegentlich auf dieser Linie unterwegs:


    Be 6/8 Flexity (aktuell teilweise 1 Fahrzeug)


    Liniengrafik: Tram-Basel (Guido Studer)
    Bilder: Forumsuser Grenzacher.

  • Gerade eben war der doppelte Düwag 626+629 unterwegs -> 13:07 Bahnhof SBB ab

    2 Mal editiert, zuletzt von Landschäftler ()

  • Aktuell verkehrt Doppel-Düwag 650+646 auf Kurs 15.


    Leider nur in der Morgenspitze unterwegs.


    Gerade eben war der doppelte düwag 626+629 unterwegs -> 13:07 bahnhof sbb ab



    Das wäre dann Kurs 2.
    Für die Fotographen:


    13:41.0 Aeschenplatz
    13:49.0 St. Jakob
    13:55.8 Muttenz Dorf
    14:05.6 Pratteln an


    14:11.5 Pratteln ab
    14:19.3 Muttenz Dorf
    14:26.4 St. Jakob
    14:35.1 Aeschenplatz
    14:52.3 Dreirosenbrücke


    dann


    15:14.5 Bahnhof SBB ab
    15:31.5 Dreirosenbrücke


    16:24.0 Pratteln ab
    17:06.5 Dreirosenbrücke
    17:23.8 Bahnhof SBB
    17:40.0 Badischer Bahnhof ab.


    Abkürzungen

  • Bist du mit Kurs zwei sicher? Ich würde eher auf Kurs 8 oder 18 tippen, konnte es aber nicht genau erkennen

    Einmal editiert, zuletzt von Landschäftler ()

  • Düwag Doppel 626 + 629 auf der Linie 14 Kurs 18 am Schänzli, 06.01.2015

    Dateien

    • 626.JPG

      (369,16 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 626b.JPG

      (304,18 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 626d.JPG

      (307,94 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 629.JPG

      (351,22 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    49718814798_e305f93073_o.jpg

    B4S solo mit manuellem Antrieb.

  • Vielleicht hilft dir die Zeit vom St. Jacob etwas: 14:18 Uhr ab Richtung Stadt.
    Der Grenzacher sendet der Firma Bombtrans ein grosses Dankeschön, durch dauernde Störungen im 5002 kommt so ein schönes Düwag Doppel in den Einsatz.
    Weiter so, es hat noch genügend Düwags im Stall. :P

    49718814798_e305f93073_o.jpg

    B4S solo mit manuellem Antrieb.

  • Dann kam der aber mit Verspätung am SBB an... Der Kurs fuhr in dem Fall eine Minute vor der planmässigen Abfahrt von der Markthalle kommend ein... Da ich aus dem Bahnhof kam, ging in der Annahme, dass der vorherige Kurs schon weg war ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Landschäftler ()

  • Vielleicht wurde das Düwag Doppel ja für einen ausgefallenen Kurs der Linie 1/14 ab Wiesenplatz - Dreirosenbrücke - Bahnhof St. Johann - Bahnhof SBB eingesetzt.
    Da kann es sein das er am Anfang durchs tauschen von Wagen und Fahrer Verspätung hatte.
    Aber bei der tollen Beschleunigung von einem Düwag Doppel im Gegensatz zu den lahmen Fahrzeiten von einem Ysebähnli hat er die Verspätung durch die Stadt gleich wieder aufgeholt.
    Als Kenny und ich den Düwag Kurs am Aeschenplatz gesehen haben, war er pünktlich (im Vergleich zum nächsten Kurs)

    49718814798_e305f93073_o.jpg

    B4S solo mit manuellem Antrieb.