Ich stelle das mal hier rein.
Das erste Fahrzeug der 2. Serie Flexity Outlook C der tpg ist vorgestern eingetroffen. Leider sieht es genau gleich aus wie die Vorgänger und es wurde in Belgien hergestellt und nicht in Villeneuve.
Ich stelle das mal hier rein.
Das erste Fahrzeug der 2. Serie Flexity Outlook C der tpg ist vorgestern eingetroffen. Leider sieht es genau gleich aus wie die Vorgänger und es wurde in Belgien hergestellt und nicht in Villeneuve.
Und ich habe mich schon auf ein neues Design gefreut... Warum wurde das Tram denn nicht in Villeneuve hergestellt?
Keine Ahnung. Vielleicht wurde ja dort rationalisiert und die Produktion der Cityrunners auf Belgien konzentriert. Wirtschaftskrise lässt ja grüssen…
Ich bin mal gespannt auf ein Bild des Innenraumes, ob die Sitzüberzüge auch wieder das gleiche Muster (blau) haben, oder ob man das Innendesign nun an dasjenige der Citaros angeglichen hat.
Das Werk in Villeneuve ist ja nicht in der Lage, die Domino-Zwischenwagen rechtzeitig zu liefern, und auch bei den Lötschbergern war es arg im Verzug. Wie soll es dann noch zusätzliche Fahrzeuge herstellen?
Quelle: Kommunalmagazin 10/2009
Richtig so! Ich hoffe, das wirkt auch abschreckend! Schliesslich möchte fast keiner auf den öV verzichten, und wenn man dieses Privileg nutzen will, muss man halt auch zahlen, nichts anderes als fair. Fertig. Und schliesslich kostet auch Autofahren etwas...
Ich hoffe, solche Sachen werden sich auch bei anderen Verkehrsbetrieben durchsetzen!
Solche Praktiken gibts bei den BVB schon lange...
für Jugendliche, die das Schwarzfahren nicht bezahlen können.
@Dome: doch leider erfährt niemand ausser dem Betroffenen selbst etwas davon
So kann's auch gar keine abschreckende Wirkung haben...
naja ist hier auch nur eine Massnahme die getroffen wird, wenn der Jugendliche nicht zahlen kann und der Erziehungsberechtigte nicht zahlen will...
Gestern Morgen brannte in Lausanne an der Haltestelle Bourdonnette der Erdgasbus Nr. 431 (Van Hool, Baujahr 2000) nieder. Der Chauffeur und der einzige Passagier konnten den Bus rechtzeitig verlassen. Die TL haben die ganze Serie (421-435) vorläufig aus dem Verkehr gezogen. Der Bus ist abbruchreif.
Medienmitteilung der TL: http://www.t-l.ch/images/pdf/091113_incendie_bus.pdf
Fotos gibt's hier: http://www.20min.ch/ro/news/vaud/s…oroute-12799046
In Lausanne haben sie wirkleich kein Glück mit ihren Bussen. Zuerst das Neoplan-Debakel, und nun dies...
Wie werden wohl die vorübergehend fehlenden Gasbusse ersetzt? Wer springt ein? Die BVB?
Autsch, sieht ja schlimm aus... Zum Glück waren nicht mehr Leute im Bus!
In Sibiu (Rumänien) werden per morgen die dort noch verbliebenen 8 TL-Trolleybusse frei. Vielleicht holt man ja die jetzt zurück.
die BVB kann doch gar keine Busse abgeben...
Vielleicht ein kutsenits...?
Grüsse von Genf mit einige Bildern von mir am 1. November zu sehen an Homepage Legenevois: http://www.snotpg.ch/diaporama-agmt.html
Dort bin ich trainmusical statt swisstrain2
Sehr schöne Bilder aus Genf. Danke für den link.
War heute in Genf unterwegs. Also zwischen Molard und Bachet de Pesay und Bachet de Pesay und Avanchets wurden bei Kontrollen ein paar Fahrgäste als Schwarzfahrer erwischt. Da werden die TPG Trams und Busse, ja noch die saubersten Trams der Schweiz :D.
ZitatOriginal von Pädu
Sehr schöne Bilder aus Genf. Danke für den link.
Bitte es war eigentlich ein wunderschöner Tag, weill selten in Genf.
Gestern Samstag 12. Dezember 2009 war Offiziell Eröffnung von neuer Tramlinie nach Meyrin.
Vorbereitung vor der ersten Reise in Avanchet
Erste Reise von der 4 Bombardier in Kurve vor dem Viadukt Jardin Alpin
Mitte von dem Viadukt man schneidet den Band