Mir stellt sich die Frage, ob es nicht möglich ist den Abfahrtsort des Ersatzbus haltestellenspezifisch auf dem DFI anzuzeigen? Bei der Linie 10 unterscheiden sich die Haltepositionen teils doch erheblich (z.B. Stallen). Den meisten Leuten ist das irgendwie nicht klar. An der Haltestelle Oberwil warteten jedenfalls locker 20 Personen trotz Ausfall-Info an der Tramhaltestelle.
Betriebsstörungen & Unfälle - BVB & BLT 2014
-
Be 4/6 105 -
30. Dezember 2013 um 19:30 -
Geschlossen
-
-
Das sind die Leute, die nicht lesen könne, oder nicht verstehen was sie lesen.
Vielleicht ist aber auch nur das Gehirn ausgeschaltet ? -
Gut, wer in Oberwil an der Tramhaltestelle auf den Bus wartet, hat echte Denkprobleme.
Technisch möglich wäre es aber meines Wissens.
-
Gut, wer in Oberwil an der Tramhaltestelle auf den Bus wartet, hat echte Denkprobleme.
Technisch möglich wäre es aber meines Wissens.
Heutige Gesellschaft und so
Wobei als Auswärtiger könnte man da evtl davon ausgehen, dass der Ersatzbus bei der Haltestelle des Ortsbus unten fährt. Bei Einheimischen sollte der Fall allerdings klar sein...
-
Mit entsprechendem Aufwand könnte man die Möglichkeiten des Informatik-Systems natürlich mit einem Hinweis auf der DFI an der unbedienten Haltestelle erweitern.
«Ersatzbus hält 50m nebenan» ... oder so ähnlich .... -
Man könnte es doch machen wie bei der Deutschen Bahn, wo in der Regel an allen Bahnhöfen vorsorglich fest signalisiert wird, wo bei einem allfälligen Unterbruch die Ersatzbushaltestelle ist.
-
Da haben und die nördlichen Nachbarn wirklich etwas voraus. Auch die fest installierten Umleitungen im Falle von Autobahnsperrungen finde ich sehr sinnvoll.
-
Busse fahren BLT und BVB gemeinsam.
Reparieren tut BVB und die Schadenstelle liegt zwischen Zoo und Dorenbach, gleich nach der Kurve/Zugüberführung. -
Hier ein paar Umleiterkurse der Linie 10 am Steinenberg, darunter auch Bild 153 mit den schönsten beiden BLT Drämmli und Tango 154 an der Schifflände, 22.12.2014
-
Störung ist behoben, ich fahre von Heuwaage jetzt mit der Linie 10 (Tango) nach Rodersdorf
-
Lustig die Kurse der Linie 10 die den Steineberg runterrollten und an die Schifflände weiter sind, hatten alle Möglichen Fahrziele angegeben, teilweise Schifflände, teilweise schon wieder Dornach, teilweisse auch Rodersdorf, Flüh oder Ettingen, einig war man sich da nicht.
Am Theater stand dann noch ein Kundenlenker der BVB, für die Leute die nicht fähig waren die DFI darüber zu lesen (das waren einige Leute).
Wozu braucht es dann ein DFI, stell doch einfach ein jede Haltestelle nen Kundenlenker hin. -
Es gibt z.B. Sehbehinderte, die DFI nicht lesen können. Behindertengleichstellungsgesetz, schon mal davon gehört? 8-)
Natürlich, die Analphabeten sind auch noch da.
-
Es gibt z.B. Sehbehinderte, die DFI nicht lesen können. Behindertengleichstellungsgesetz, schon mal davon gehört? 8-)
Du meinst das jetzt im Scherz, aber das ist tatsächlich ein Problem und dies kann ohne weiteres zum Beispiel auch am Barfüsserplatz zutreffen... Ich denke gerade wenn die provisorische Bushaltestelle doch schon recht weit weg ist, wäre vielleicht ein "Kundenberater" noch sinnvoll
-
Momentan stehender Gummikuh 3er Barfüsseplatz Richtung Bankverein das alle Linien Stadt auswärts sowie Linien 10 + 6 blockiert sind, da er auf der Theaterweiche schlapp gemacht hat.
-
Der BLT-Jubiläumszug hat das Gummikuh-Sandwich dann zum Bankverein hinaufgestossen.
Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk
-
Und vom Bankverein an, fuhr das Kuhsandwich 469 + 466 alleine weiter, jedoch beide Motorwagen individuel bedient (evt. musste das hinter Fahrzeug gar den ganzen Kurs stossen).
-
Der defekte 469 am Steinenberg. 22.12.2014
-
@landschäftler
Ich meine das nur halbwegs im Scherz. Sehbehinderte werden sich ihre Wege die sie tälich zurücklegen müssen einprägen. Und wenn es zu Abweichungen kommt, können sie Schwierigkeiten bekommen. Daher sind Kundenlenker in derartigen Fällen sinnvoll.
-
Dann geht es dem 469 doch nicht so gut wie es zu sein schien
-
Kundenlenker wurden auch abgestellt, an einigen Haltestellen, bei denen ich durchfuhr.
Aber auch die brauchen, genauso wie SEV Busse halt einen Moment bis sie vor Ort sind.
-