Ist auch heute noch so. Geht mir immer wieder auf die Nerven und dürfte auch sicherlich nicht der für den Schweizer Abschnitt erteilten Konzession für die beiden Distribus-Linien entsprechen.
Rollmaterialeinsätze BLT-Linie 17 (2012)
-
Dome -
29. Dezember 2011 um 02:42 -
Geschlossen
-
-
Es kommt häufig vor, dass 17er die auf dem Heimweg aus Ettingen ins Hüslimatt sind gaaaaaanz langsam in die Station Känelmatt einfahren, dass sie ja nicht anhalten müssen bis die Barriere geschlossen ist. Vielen Dank fürs Warten lassen! Aber all diese Depotkurse sind im Fahrplan aufgeführt und müssten die Passagiere eigentlich mitnehmen.
-
Zitat
Original von Härzstügg
Es kommt häufig vor, dass 17er die auf dem Heimweg aus Ettingen ins Hüslimatt sind gaaaaaanz langsam in die Station Känelmatt einfahren, dass sie ja nicht anhalten müssen bis die Barriere geschlossen ist. Vielen Dank fürs Warten lassen! Aber all diese Depotkurse sind im Fahrplan aufgeführt und müssten die Passagiere eigentlich mitnehmen.Da gibt es nur eins: Konsequentes Melden an die Betriebsleitung!
-
Genau, den das geht absolut nicht.
Ist mir klar, dass die Leute sich auf den Feierabend/ Pause freuen, aber so was geht nicht. -
Heute Be 4/8 232 mit Be 4/6 214 neu umgebaut erstmals auf Linie 17.
-
wie ist der Be 4/6 214 kein Be 4/8 mehr ?
-
Nein, siehe hier.
-
Auf Linie 17 sind heute Morgen auf verschiedenen Kursen an zweiter Stelle Be 4/6 106 sowie Be 4/6 266 anzutreffen. (Dies wechselt vermutlich jetzt häufiger.)
Bleiben die restlichen fünf Anhänger eigentlich noch solange, bis genügend Sänften der Be 4/8 zurückgebaut sind?
-
Heute hab ich auf der Linie 17 ein paar Kurse Fotografiert.
Unterwegs waren folgende Wagen:
156
237 + 115
238 + 114
240 + 263
246 + 1317
248 + 1318
249 + 112
253 + 106
254 + 1319
255 + 1322
256 + 1321
Also bis auf 1305 alle restlichen BLT Anhänger.
Hier noch ein Bild mit Tele vom Säuli 1322 hinter 255, so kommen die roten Nasenlichter gut zur Geltung. -
Hier ein Bild vom Tango 169, Linie 17 an der Haltestelle Dreirosenbrücke, 19.10.2012.
In dem Zusammenhang vielen Dank an Dome für die Meldung...endlich hab ich auch den 169 erlegt. -
Nach der Überführungsfahrt ist das Säuli heute wieder im Regeleinsatz auf der Linie 17 unterwegs. 1322 am 15.11.2012 am Claraplatz.
-
Zitat
Original von Grenzacher
Nach der Überführungsfahrt ist das Säuli heute wieder im Regeleinsatz auf der Linie 17 unterwegs. 1322 am 15.11.2012 am Claraplatz.Sehr schöne Aufnahme!
-
Heute ausnahmsweise schon am Morgen ein Tango im Einsatz auf Linie 17.
Schifflämde ab 07:24. Nicht zum ersten Mal, aber eher selten. -
und dann steht er mehrheitlich ungenutz im Depot, bis zum Abend, oder?
-
Interessant, dass 169 wieder einen "echten" Rückspiegel hat...
-
Heute sah ich 3 Tangos auf dem 17er.
So eine verschwendung von Rollmaterial finde ich persönlich. -
besteht auch noch die Möglichkeit, dass mehrere Sänften Schindler wieder verjungfert werden, also Umgebaut in die alte Ausführung. Diese fehlen dann eventuell.
-
So könne die Tangos am Tage gefristet und gewartet werden. Morgens fahren, tagsüber Wartungs - oder Fristarbeiten und am Abend wieder Linie 17.
-
was ist fristen?
-
Oh der Ausdruck stammt aus meinen Zeiten bei der DB BW Haltingen als an 218 Fristarbeiten (Wartungsarbeiten) gemacht wurden.
Zu festen Zeitabständen werden gewisse Teile getauscht, oder untersucht ob sie noch in Ordnung sind. Dazu gibt es verschiedene Fristen, kleine und größere bei dem mehrer Teile getauscht werden, besonders die beweglichen Teile müssen kontrolliert werden. Als Beispiel sei hier die Radreifen genannt, hier wird kontrolliert ob sie noch genügen Profil haben und ob sie fest sitzen oder verdreht sind. Bei ganz großen Fristen werden dann ganze Teile getauscht und das Fahrzeug teilweise zerlegt. -