ZitatOriginal von aigegwäggs
wenn schon, denn schon nur eine solo-gummikuh - die auslastung wird wie bei der linie Be 4/6 224 eher gering sein. es hätte mehr sinn gemacht, in den stosszeiten die linie statt dem 2er nach riehen zu verlängern.die armen chauffeure, die auf dieser ping-pong-linie pendeln müssen...
Die Riehener würden wohl kaum auf die Verbindung zum Bahnhof SBB verzichten wollen.
Ein andere Möglichkeit wäre, dass die Mega-Linie 1/14 in den Stosszeiten von Pratteln-Dreirosen her kommend am Bahnhof St. Johann endet. Stattdessen könnte die Mini-Linie 21 in Richtung Kannenfeld-SBB-Bad. Bahnhof verlängert werden. Das würde beide Linien auf eine sinnvollere Länge bringen, ohne dass die heutigen bestehenden Direktverbindungen wegfallen würden.
Es wäre nur zu fragen, wie die Linien da sinnvoll numeriert werden sollen: Um Verwechslungen auf dem Abschnitt Bad. Bahnhof-Messeplatz zu vermeiden, müsste die Linie 21 je Fahrtrichtung eine eigene Nummer haben. Gleichzeitig könnte man den Liniennummerwechselort der Linie 1/14 zum Messeplatz verlegen, da es ja am Messeplatz kein mehrfaches Auftreten der Linie 1 mehr geben würde.