@Dome: Immerhin hat sie die einzige Schmalspur-DKW im Raum Basel.
(Bild von der TCB-Homepage)
Aber Dreischienenweichen gibts ja. Ich denke nicht, dass es ein Problem wäre. Aber ich habe auch nicht behauptet, es sei eine guter Idee…
Badbone: Hier nochmals meinen Vorschlag zum Ausbau des Tramnetzes, wo ich (natürlich) auch die Verlängerung der Linie 14 nach Liestal berücksichtigt hatte (jedoch ohne Anschluss an die WB). Ich schlage also vor, die Linie, da sie beim Mühleweg in Pratteln unmöglich das Bahngleis überqueren kann, einen Stück diesem entlang zu führen und es dann mittels einer Trambrücke zu überqueren, um zur Rheinstrasse zu gelangen und dann einige entlang dieser gelegenen Haltestellen sowie die Bahnhöfe Frenkendorf und Liestal zu bedienen.
@BLT-Bengel: Also ich würde sagen…:
- BLT
- Mit Tangi
Da wir schon bei der WB sind, kann mir jemand sagen, was mit den BDe 4/4 (genau) geschehen ist? Ich habe gehört (gelesen), einige seien nach Österreich verkauft worden…