Kommentar: Ich bin sicherlich nicht derjenige, der beurteilen kann, ob nebst dem Bahnanschluss auch ein Tramanschluss zum Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg betriebswirtschaftlich realisiert werden kann. Heute mag man ja eine solche Idee abstrus finden. Aber möglicherweise bietet das Gebiet entlang des Trassees zum Flughafen entsprechendes Entwicklungspotential. Oder wer hätte am 1. Juni 1980, anlässlich der Eröffnung des Bahnanschluss des Flughafens Zürich, gedacht, dass am 12. Dezember 2010, ..., also gut 20 Jahre später, ..., auch eine Tramlinie den Flughafen aus der Stadt Zürich heraus erschliessen würde? Eine gleichzeitige Realisation und im jetzigen Zeitpunkt macht es vielleicht wenig Sinn, ..., aber wer weiss ... in 15-25 Jahren vielleicht?? Ob ich das vielleicht noch erleben darf??
Quelle: bz (MZ) vom 23.08.2016