TNW-Automaten

  • Aufgrund einer User-Meldung an unseren Webmaster muss ich Euch darauf aufmerksam machen, Andeutungen oder Mutmassungen hinsichtlich der Manipulation an TNW-Automaten zu unterlassen.

    Dies vorallem, um den TNW und auch unser Tramforum nicht zu schädigen. Vielen Dank für Euer Verständnis!

  • Sorry, aber ich verstehe nicht, was an den Beiträgen hier drin jetzt so schlimm war.

    Sind wir den hier in der Kirche oder was?

  • Reine Vorsichtsmassnahme würde ich sagen. Steht eine Info erst mal irgendwo öffentlich im Netz, ist sie nur schwer wieder wegzubekommen. Medien und Presse würden wohl noch ihr Übriges dazu tun. Und wir Drämmlifreunde wollen dem TNW sicher nicht zusätzliche Arbeit und Kosten bescheren, nur weil wir etwas überneugierig sind. (zugegeben, interessieren würde es mich ja auch ;) )

    Ich hab jedenfalls Verständnis für diese Nervosität an einigen Stellen. Andererseits ist es gut, dass der Fehler jetzt aufgedeckt wurde und nicht etwa erst, wenn schon alle 500 Automaten aufgestellt worden sind.

  • Zitat

    Original von Dome
    Sorry, aber ich verstehe nicht, was an den Beiträgen hier drin jetzt so schlimm war.

    Sind wir den hier in der Kirche oder was?

    Da bin ich 100% deiner Meinung. Aber es gibt halt User, die halten uns für besonders blöd und meinen, wir würden den Trick hier posten. Dabei muss man nicht ein besonders intelligenter Mensch sein, um zu wissen, dass ein Posten des Tricks in diesem Forum für den TNW fatale Folgen haben könnte.

    Ausserdem muss man auch nicht gleich zum Admin rennen, sondern - wenn man schon das Team mit diesen Sachen belästigt - mit dem zuständigen Moderator Kontakt aufnehmen.


    Edith hat mir meine Tippfehler korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von BLT Bengel (21. August 2008 um 15:22)

  • also wenn man so nervös ist, muss es ja bubieinfach sein :D


    okay, fertig gemutmasst... :)


    (PS. Auch ich gehe davon aus, dass kein User hier drin so doof ist und den Trick verrät. Ich habe dafür durchaus Ideen, auf welchen Seiten man genug doof dazu wäre...)

  • bis her ist noch nichts schlimmes geschrieben worden.

    Und selbst wenn der Trick hier geschrieben wäre..
    das kann passieren...das unabhängig steht ja nicht wegen nichts da...

    ps. sag der Edith einen Gruss, die kenn ich auch :D

  • Besteht nicht die Möglichkeit (wie in anderen Foren, BFS u.a.), Threads für nicht angemeldete zu sperren? So könnte man, sobald jemandem die "Lösung" bekannt ist, einen solchen erstellen.

    Ansonsten wäre auch eine Massen-PN-Aktion angesagt… :D


    OT: Bin ja schon Sandkistenfüller… :rolleyes:

  • Die neuen On-Board-Units auf den BLT-Bussen sind ja ganz nett, für meinen Geschmack aber viel zu klobig. Da gefallen mir die kleinen Touch-Screen-Bildschirmchen, die z.B. beim Verkehrsverbund Vorarlberg allmählich flächendeckend im Einsatz sind, viel besser.

    P.S. Wie wär's mit einem eigenen Thread dazu? :D

  • Mittlerweile wurde begonnen Billetautomaten abzumontieren und nicht zu ersetzen. Vermutlich ist der Ersatz aller bisherigen Modelle durch neue zu teuer. Beispiel: Breite H. L 70/80 Richtung Birsfelden, Otto-Wenk Platz H. L 31 Richtung Habermatten (Kein Wunder dort fährt ab Fahrplanwechsel ja nur noch alle 15 Minuten ein Bus X(

  • angenohmen, es gibt wirklich ein Lieferverzug, dann wäre man mit allem noch viel mehr im Verzug, wenn alles aufschieben würde.

    Daher würde man doch beim Eintreffen der Automaten Zeitgesparrt haben, wenn man die zu ersetzenden bereits vorher entfernt und nur noch die neuen montieren muss...

    Natürlich ist es nur eine Annahme aber für mich würde es Sinn machen...

  • auf einem Video wurde ein Automat gezeigt, dessen Bildschirm alles auf dem Kopf anzeigte...


    und Tatsächlich gibt es auch Automaten, die keine Kartenzahlungssystem besitzen...

    so an der Markthalle, Rtg Bahnhof, L 1+8.