Die Ge 4/4 II 620 "Zernez" ist wieder in rot unterwegs. (Leider kein Foto, da der Zug schneller war als ich. )
Dafür 2 Bilder von heute Morgen.
Die Ge 4/4 II 620 "Zernez" ist wieder in rot unterwegs. (Leider kein Foto, da der Zug schneller war als ich. )
Dafür 2 Bilder von heute Morgen.
In den nächsten Tagen wird eine weitere Ge 6/6 II der RhB verschrotte, hier ein kleines Video im Wandel der Zeit:
Gemäss Bahnforum wurden die Führerstände der Ge 6/6 II 703 auf einem LKW in Buchs SG gesehen, rtg. Bodensee. Daher ist davon auszugehen, dass die Lok heute dem Schrotthändler übergeben wurde.
ja, man hat vorher aber noch beide Führerstände abgetrennt. Die werden zu Simulatoren umgebaut, einer bei der RhB, einer wohl im Fliegermuseum Altenried. Link zum Bericht im SRF
ja, man hat vorher aber noch beide Führerstände abgetrennt. Die werden zu Simulatoren umgebaut, einer bei der RhB, einer wohl im Fliegermuseum Altenried. Link zum Bericht im SRF
Die RhB behält keinen der Führerstände. Einer geht zu https://www.desm.ch/index.php
Genau genommen hier nachlesbar: https://www.desm.ch/index.php?page=4060
Und hier ein weiteres tolles Drohnenvideo!
Die RhB hat eine neue Werbelok.
644 wirbt für den Weltrokord Versuch.
Hintergrund für die Werbelok ist der Rekordversuch
Die RhB hat eine neue Werbelok.
644 wirbt für den Weltrokord Versuch.
Hintergrund für die Werbelok ist der Rekordversuch
Hier noch ein Foto von 20 Min.
Die beiden Ge 4/4 III 650 "UNESCO" und Ge 4/4 III 651 "Glacier on Tour" sind beide wieder in rot unterwegs - gleich beschriftet wie die Ge 4/4 III 647.
Capricorn fährt im Vereina Tunnel über 160 km/h
Dachte mir im Train Simulator mit Albula-AddOn auch schon immer, dass die dortige Geschwindigkeitsbeschränkung übertrieben ist
Edit: Habe Vereina und Albula verwechselt
Neue Abfahrtsanzeige in der Unterführung in Landquart.
?? Was will uns der Autor damit sagen??
?? Was Wii uns der Autor damit sagen??
Das man als Passagier sieht, ob man diese Unterführung zur RhB nehmen muss oder erst die Nächste.
Die Anzeige ist ja in der Unterführung. Was soll diese Erklärung?
Der Be 4/4 514 (Triebwagen solo) wurde heute von Chur nach Bergün überführt.
Dort steht er ganz alleine auf Gleis 1 und wartet auf sein weiteres Schicksal.
Der 3-teilige Stammnetzpendel (Be 515, Mittelwagen und Steuerwagen) sind in Reichenau-Tamins abgestelt.
Hier noch ein einziges Foto von heute Morgen um 10:15 Uhr.
In Basel SBB bin ich um 05:11 Uhr abgefahren damit ich bis zum Eintreffen des Zuges in Celerina um 10:14 Uhr war.
Obwohl heute der IC 3 557 von Zürich HB nach Chur ausfiel gab es doch noch einige Fotos von Celerina.