Hier noch ein kleiner Artikel zur Aktuellen Sperrung L31, 38
http://barfi.ch/News-Basel/Eis…enzacherstrasse
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Hier noch ein kleiner Artikel zur Aktuellen Sperrung L31, 38
http://barfi.ch/News-Basel/Eis…enzacherstrasse
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Auf dem Heimweg nach Grenzach war ich davon betroffen, die Grenzacherstrasse in Richtung Tinguely Museum ist komplett gesperrt, die andere Richtung normal befahrbar.
Ein grosser Autokran steht vor dem Roche Turm.
Umleitung via Peter Rot Strasse, Wettsteinallee braucht ca 5 Minuten Fahrzeitverlängerung, uA. auch weil der Busfahrer allen erklären muss das es kein Kurs der Linie 34 ist (Peter Rot Strasse und Wettsteinallee) und auch kein Kurs der Linie 36 (Tinguely Museum)
Auf dem Heimweg nach Grenzach war ich davon betroffen, die Grenzacherstrasse in Richtung Tinguely Museum ist komplett gesperrt, die andere Richtung normal befahrbar.
Ein grosser Autokran steht vor dem Roche Turm.
Umleitung via Peter Rot Strasse, Wettsteinallee braucht ca 5 Minuten Fahrzeitverlängerung, uA. auch weil der Busfahrer allen erklären muss das es kein Kurs der Linie 34 ist (Peter Rot Strasse und Wettsteinallee) und auch kein Kurs der Linie 36 (Tinguely Museum)
Dazu gibts einen Bericht auf barfi.ch -> http://barfi.ch/News-Basel/Eis…enzacherstrasse
Der wurde schon 2 Posts weiter oben verlinkt...
Mir stellt sich die Frage, wie es an so einem modernen Gebäude Eisstüggli Regnen kann ?!?
Genau gleich wie bei anderen Gebäuden mit Ecken und Kanten
Eisschlagprobleme bei modernen Gebäuden sind nicht so selten. So befindet sich im Campus von Novartis ein Gebäude das vom Stararchitekten Gehry designt wurde, beim welchem allwinterlich eine grossräumige Absperrung errichtet wird. Die Zugänge werden durch Tunnels aus Gerüstbaumaterial geschützt.
Gruss
Christian
@Guggumere vielmals entschuldigung, dass ich es übersehen habe...
Eisschlagprobleme bei modernen Gebäuden sind nicht so selten. So befindet sich im Campus von Novartis ein Gebäude das vom Stararchitekten Gehry designt wurde, beim welchem allwinterlich eine grossräumige Absperrung errichtet wird. Die Zugänge werden durch Tunnels aus Gerüstbaumaterial geschützt.
Gruss
Christian
die weitsperrige Absperrung gibt es nicht mehr
Nur noch das die Abdeckung beim Eingang (Tunnel)
Eis interresiert hallt nicht ob es ein modernes Gebäude ist.
Die komischen Formen, die als wie mehr Einzug halten, fördern es oftmals...
Betriebsstörung in Riehen.
Wird jetzt lustig mit dem Tramersatz.
Blockierung in Riehen ist behoben.
Gestern Abend kurz nach 19:00 musste die Linie 59 (Ortsbus Oberwil- Bottmingen) wegen eines Brandes in der Bruderholzstrasse in Oberwil für rund eine Stunde umgeleitet werden.
Heute hat es wieder fast den ganzen Tag Eisstüggli vom Roche Tower geregnet, Linie 31/38 wieder Umleitung, zum Teil auch nur die Haltestelle gesperrt.
Die Blockierung von heute früh auf der Linie 2 im Bereich Margarethen war ein Stromausfall. Beim Anfahren eines Sandwichzugs an der Hohlen Gasse wurde es finster. Ausserdem war auch ein Flexity im gleichen Fahrleitungsabschnitt......Ich nehme an das Problem der zu hohen Einschaltströme war die Ursache.
Gruss
Christian
Heute Morgen hatte die Barriere beim Übergang in Therwil ihre liebe Mühe und wollte nicht recht schliessen
Hast Du beobachtet, was mit dem Signal geschah? Blieb dasjenige stadtauswärts etwa rot? Fahrt auf Sicht bzw. Schritttempo?
Hast Du beobachtet, was mit dem Signal geschah? Blieb dasjenige stadtauswärts etwa rot? Fahrt auf Sicht bzw. Schritttempo?
Gute Frage, weiss die aktuelle Situation in Therwil nicht, vor dem Umbau war die Barriere von der BSA getrennt.
Wenn das jetzt immer noch so ist, müsste einfach die Erlaubnis der Leitstelle reichen und es darf vorsichtig über den BUe gefahren werden, sobald dieser abgedeckt ist dürfte auf Vmax beschleunigt werden.
Falls aber der BUe mit der BSA verknüpft ist, wird das Hauptsignal auf Rot bleiben. Da geht es dann nicht ganz so schnell. :wacko:
Stadtauswärts ist das Signal verknüpft (Blocksignal zugleich Deckung für Bahnübergang); stadteinwärts separates Signal (nächstes Blocksignal erst nach der Haltestelle).
Die Signale sowohl Richtung Stadt als auch Richtung Land habe ich nicht gesehen. Sowohl Blinklichter als auch die Barriere haben nicht funktioniert beim Übergang und Richtung Stadt fuhren die Kurse maximal Schritttempo. Dies hat jedoch dafür gereicht, dass es zu zig brenzligen Situationen kam mit Fussgängern und Velofahrern.
Was mussten sich die Gummikühe anhören von wegen Verursacher von Fahrzeugdefekten...
Wieder einmal führte ein Fahrzeugdefekt auf der Linie 3 im Bereich Strassburgerallee zu einem kurzzeitigen Streckenunterbruch
Etwas später war dann wieder die Linie 3 betroffen, auch hier ein Fahrzeugdeffekt, allerdings ein kaputter LKW in Birsfelden.
Kurse der Linie 3 wurden ab der Hardstrasse zum Joggeli - Schänzli gefahren.