• Wenn die Firma Thommen mit den Chisalpino 470 Verschrottung fertig ist, kann er gleich mit DB 611/612 weiter machen.
    Ist genauso ein Schrott der nie richtig funktioniert hat und immer Probleme macht.

    Für die Region Basel wäre gut: Oberleitung von Basel bis Schaffhausen durch und dann mit dem SBB Flirt oder KISS (als RE) fahren.
    Erst dann gibt es einen vernünftigen, geregelten, sauberen, zuverlässigen, pünktlichen Bahnbetrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von Grenzacher (21. Dezember 2015 um 21:59)

  • [quote Für die Region Basel wäre gut: Oberleitung von Basel bis Schaffhausen durch und dann mit dem SBB Flirt oder KISS (als RE) fahren.
    Erst dann gibt es einen vernünftigen, geregelten, sauberen, zuverlässigen, pünktlichen Bahnbetrieb.[/quote]

    Zuerst finde mal einen, der das bezahlt. Dieses Projekt ist aus gesamtschweizerischer Sicht absolut drittrangig. Warum soll die Schweiz (Deutschland macht es ja ohnehin nicht) Geld in eine ausländische Strecke investieren? Solches ist schon im Falle des EC nach München eigentlich eine Sünde, bringt aber immerhin einen gewissen Nutzen. Am Hochrhein sehe ich den eigentlich nicht, da auf dieser Strecke vor allem Deutsche fahren.

    Bis dort vielleicht einmal elektrifiziert wird, fliesst noch viel Wasser den Fluss runterr. Kiss wären vermutlich überdimensioniert. Und ob die SBB sich bewerben würde bzw. zum Zuge käme ist eine andere Geschichte.