Fahrschulen (Tram)

  • Heute wieder eine Fahrschule!!!


    Die Anekdote dazu erzählt euch Laury.

    Dateien

    • DSC00664.jpg

      (884,64 kB, 818 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BLT Bengel ()

  • Richtig, heute musste die vielfachsteuerungsfähige Gummikuh 467 als Fahrschulwagen herhalten. Habe sie am Morgen, um 11.20 Uhr bei der Haltestelle Bachletten (Richtung SBB) und um 15.50 Uhr am Sevogelplatz (Richtung Aeschenplatz) gesehen.

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Heute wieder eine Fahrschule!!!


    Die Anekdote dazu erzählt euch Laury.


    Wieso ich??? Wenn du schon dabei warst, …, …!!! Das ist ja nicht (unbedingt) mein Job!!! :evil:


    Es war heute morgen um 9 Uhr weissnichtmehrwievielundbinzufaulumesherauszufinden… :O


    Die Anekdote ist folgende: Der folgende Tramzug der Linie 14, bestehend aus 712 und 1479, den "wir" danach auch nahmen, fuhr zunächst auf das Abstellgleis hinter dem 467… (Weiche stellen vergessen?)
    Dann musste dieser wegrücken, damit der 14er weiter fahren konnte, und fuhr dann davor weg. Wohin ist mir nicht bekannt, aber der Weg sollte bis zum Aeschenplatz eigentlich klar sein… ;) ;) ;)


    :rolleyes: …soviel dazu… :rolleyes:


  • Wir hatten doch abgemacht, dass du das schreibst...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BLT Bengel ()

  • naja, also das Hin und Her geschreibe, wer nun schreiben soll, ich weiss ja nicht..


    übrigens, wenn hier jede Fahrschule erwähnt wird, platzt das Forum sicher bald ;)

    Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...


    Abkürzungen

  • Zitat

    Original von Dome
    übrigens, wenn hier jede Fahrschule erwähnt wird, platzt das Forum sicher bald ;)


    Es ging ja eigentlich auch darum, dass der Berner die Fahrschule nicht überholt hat, sondern hinten an sie herangefahren ist......... :evil: :evil:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

  • Zitat

    Original von BLT Bengel


    Es ging ja eigentlich auch darum, dass der Berner die Fahrschule nicht überholt hat, sondern hinten an sie herangefahren ist......... :evil: :evil:


    um das allein geht es nicht, aber es kommt immer wie mehr, dass jede Fahrschule erwähnt wird...

    Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als der grosse FC Grenzach die Bundesliga dominierte und in der Champions League die Massen überraschte...


    Abkürzungen

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Bin im Gegensatz zu anderen dafür, dass jede ;) Fahrschule erwähnt wird, habe daher ein neues Thema Fahrschulen eingeführt und einige Beiträge dorthin verschoben. Bitte beim Posten entsprechender Beiträge beachten!


    Ok, …, dann war heute glaube ich (u. a.) der 460 auf Fahrschule (vorhin am Unispital gesehen)…

  • Heute trafen sich die BLT Be 4/8 251 und BVB Be 4/6S 685 im "Vorortsbahnhof Aeschenplatz". Der BLT Wagen war eine Fahrschule und der BVB Wagen weiss ich nicht (vielleicht eine Probefahrt nach einer Revision). Die Besatzungen der Wagen stiegen aus ihren Fahrzeugen und waren immer noch plaudern, als ich den Aeschenplatz verliess...... 8) 8)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Heute trafen sich die BLT Be 4/8 251 und BVB Be 4/6S 685 im "Vorortsbahnhof Aeschenplatz". Der BLT Wagen war eine Fahrschule und der BVB Wagen weiss ich nicht (vielleicht eine Probefahrt nach einer Revision). Die Besatzungen der Wagen stiegen aus ihren Fahrzeugen und waren immer noch plaudern, als ich den Aeschenplatz verliess...... 8) 8)


    Vermutlich denselben BLT-Wagen hab ich heute am Barfüsserplatz Richtung Uni hochfahren sehen.

  • Ich habe ihn heute Nachmittag 2 mal gesehen. Einmal auf der Münchensteinerbrücke und einmal beim St. Jakob, wo danach auch der renovierte 495 (diesmal ohne Anhänger) vorbeifuhr (BLT Bengel kann bestätigen).


    Edit: Verdammt, bin ja schon "Waichepaabscht"… :rolleyes:

    kriminalTANGOderator

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von kriminalTANGO ()

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Ich habe ihn heute Nachmittag 2 mal gesehen. Einmal auf der Münchensteinerbrücke und einmal beim St. Jakob, wo danach auch der renovierte 495 (diesmal ohne Anhänger) vorbeifuhr (BLT Bengel kann bestätigen).


    Stimmt, der renovierte 495 sah saugeil aus; im Fahrgastraum war ein Computer installiert, was wird denn da gemessen??? Bremsleistung???

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Heute trafen sich die BLT Be 4/8 251 und BVB Be 4/6S 685 im "Vorortsbahnhof Aeschenplatz". Der BLT Wagen war eine Fahrschule und der BVB Wagen weiss ich nicht (vielleicht eine Probefahrt nach einer Revision). Die Besatzungen der Wagen stiegen aus ihren Fahrzeugen und waren immer noch plaudern, als ich den Aeschenplatz verliess...... 8) 8)


    Der BVB Be 4/6S 685 war das Wägelchen von Wagenführer Jokurt. Der liebe 685 ist kurz davor zwischen Denkmal und Aeschenplatz auf offener Strecke "verreckt" und konnte nur mit grosser Mühe und einer Eingebung von "Oben" ins Gleis 1 gefahren werden... Schwein gehabt, dass es nicht erst nach dem Aeschenplatz passiert ist, ich mag mir nicht ausmalen, was für ein Chaos dies produziert hätte! Immerhin war bereits ca. 16:00 Uhr...


    Also nix Probefahrt nach Revision, die steht jetzt an :D


    Das schadhafte Fahrzeug wurde danach mit einem Cornichon, welches vom Depot Allschwilerstrasse her zur Hilfe kam, ins Depot Wiesenplatz gezogen.


    Als Ersatz für den 685 verkehrte eine Be 4/4 + B4S Komposition.