420 217 ist eine Lion Lok.
Hast du zufällig gesehen welche Swiss Express Lok es war.
Die 11 108 hat einen Scheren Stromabnehmer
Die 11 109 hat einen Einholm Stromabnehmer
Die beiden Loks kann man also gut unterscheiden
420 217 ist eine Lion Lok.
Hast du zufällig gesehen welche Swiss Express Lok es war.
Die 11 108 hat einen Scheren Stromabnehmer
Die 11 109 hat einen Einholm Stromabnehmer
Die beiden Loks kann man also gut unterscheiden
War glaub die mit Scherenstromabnehmer (420 108), bin mir aber nicht sicher
War glaub die mit Scherenstromabnehmer (420 108), bin mir aber nicht sicher
Kann gut sein, denn Re 420 109 hat den ETR 470 009 bzw. Teile davon nach Kaiseraugst und Olten überführt.
Ein Triebkopf wurde in Olten abgestellt.
(SBB Historic?)
Ja, der soll (leider) erhalten werden...
Wieso leider, es kann auch ein nicht so optimal funktionierendes Fahrzeug aufbewahrt werden.
(Optisch hat mir der Triebkopf gefallen)
Für diesen Triebkopf hat man Geld, aber für einen Prototypen der Re 6/6 zeigt SBB Historic kein Interesse.
Meinst du die Re 6/6 mit Mittelgelenk? Lebt die überhaupt noch?
Beide geteilten Re 6/6 Prototypen 11 601 und 11 602 sind abgestellt, müssten beide noch im IW Bellinzona sein.
Viele Teile der Prototypen sind nicht mit deren der Serienloks kompatibel.
Daher möchte die SBB auf beide verzichten.
Man könnte aber aus den beiden Lok zumindest wieder eine aufarbeiten, die zweite würde dann als Ersatzteilspender dienen.
Kann gut sein, denn Re 420 109 hat den ETR 470 009 bzw. Teile davon nach Kaiseraugst und Olten überführt.
http://www.schweizer-bahnen.ch/galerie/pic.php?id=518&ppage=1
Hier ist die Überführung bildlich dokumentiert
Die Re 6/6 11601 steht im Rangierbahnhof Sao Paulo und die Re 6/6 11602 im IW, allerdings nicht mehr vollständig.
Ein paar Bilder aus Muttenz
11 155 mit EC Frankfurt - Basel - Züri, mit 25 Minuten DB Verspätung
11 195 mit IC Basel - Züri, dieser Zug wird gerne als Wagenüberfuhr benutzt, hinter dem Bt ein paar Wagen nach Züri
460 025 mit IC Basel - Bern - Interlaken, da hat vorne jemand die Nummer geklaut.
460 031 mit IR Basel - Aarau - Züri - St. Gallen, frisch Refit aber schon keine Nummer mehr auf der Front.
460 053 mit CIS Basel - Bern - Brig - Milano, als ETR Ersatz.
Mool ICE Berlin - Basel - Bern - Interlaken, mit 7 Minuten DB Verspätung
04.07.2017
Noch etwas aus Pratteln
170 Bruuneli mit Zug vom Hauenstein
177 Bruuneli mit Zug vom Hauenstein
453 uralter Bauwagen
11 330 als Re 12/12 mit Zug vom Hauenstein
11 378 (421 378) mit Zug vom Bözberg
11 688 (620 088) X-Rail mit Zug gen Bözberg
11 668 mit Zug vom Hauenstein
04.07.2017
waren die Waggons von der Überführung nach Zürich in Betrieb oder wurden die geschlossen mitgezogen?
Normal sind die Überführungs Wagen geschlossen, denn es besteht ja keine Verbindung zwischen dem Bt und dem Rest vom Zug.
Auch kein Übergang zwischen den Doppelstockwagen zu den normalen Wagen.
Zu dieser Zeit 12:07 Uhr ab Basel reichen die geöffneten Wagen im Zug eh völlig aus, ist nicht gerade eine Verkehrsstarke Zeit.
Heute gab es wieder viele zuguntetbrüche bei sbb. Fahrleitungsschaden, Defektes Gleis und noch personenunfall.
Und in China wurde beobachtet, wie ein Sack Reis umgefallen ist! (wir sind ja schliesslich im Themen.Bereich "Beobachtungen")
Nein im Ernst: Speziell war, dass mit Pratteln und Liestal gleich zweimal die Region stark mit Zugs-Behinderungen betroffen war (oder gab es sogar noch einen Dritte Betriebsstörung in der Region)?
Und in China wurde beobachtet, wie ein Sack Reis umgefallen ist! (wir sind ja schliesslich im Themen.Bereich "Beobachtungen")
Nein im Ernst: Speziell war, dass mit Pratteln und Liestal gleich zweimal die Region stark mit Zugs-Behinderungen betroffen war (oder gab es sogar noch einen Dritte Betriebsstörung in der Region)?
In Tecknau gab es am Nachmittag einen Gleisschaden. Züge wurden dann via Alte Hauensteinstrecke umgeleitet. Ersatzbusse Sissach bis olten. Und in möhlin war ein zug Stecken geblieben
War war in Pratteln ???
War war in Pratteln ???
Fahrleitungsstörung