Wohl nur provisorisch. Die Bandagen im Niederflurteil sind auf dem Minimum.
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
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Nimm mal ein Lineal und miss die Bandagen der Sänftenrädlis nach und du wirst feststellen das diese sehr abgefahren sind.
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Man hats auch gesehen. Die Sänfte ist extrem tiefergelegt
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Pardon die Frage, aber das ist nicht der Motorwagen des Reservezug vom Depot Dreispitz?
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Nein, das war in letzter Zeit immer 662
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674 steht zwar wieder auf eigenen Rädlis, aber hinten fehlt noch was....
HW, aufgenommen vom öffentlichen Grund, 11.08.2016
Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge in betriebsfähigem Zustand abgegeben weden müssen. Daher war eine Reparatur wohl zwingend. -
Das kann definitiv nicht sein, denn eine Asbestsanierung dauert nicht länger als ein paar Tage.
Welche Bereiche sind in diesesn AWs asbestbehandelt? Merkwürdig, dass nicht alle Fahrzeuge betroffen sind. -
Es wurden schon viele Anhänger, im Laufe der Revisionen Asbestsaniert.
Der Rest, welcher nicht behandelt wurde, muss vor Verschrottung nach Stein Säckingen zu Behandlung, erst danach zum Thommen nach Kaiseraugst. -
Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge in betriebsfähigem Zustand abgegeben weden müssen. Daher war eine Reparatur wohl zwingend.Ja so ist es, bei kaputten Fahrzeugen gibt es Probleme mit dem SECO, die bezahlt den Transport nur für betriebsfähige Fahrzeuge.
War bei den Düwags auch nicht anders. Belgrad hatte auch Interesse an dem geschrotteten FCB Düwag 638/136 und dem Unfallübungsdüwag 636
Einzige Ausnahme die mir einfällt war Düwag 658/158.
Ob da etwas getrickst wurde ? -
Mindestens folgende Anhänger haben noch Asbest:
B4: 1436 (Enteiser, wird nicht verschrottet) 1441 (verschrottet), 1457, 1471, 1504
B4S: 1490, 1502, 1503
Bei all diesen Wagen wird vor der Verschrottung in Stein Säckingen das Asbest entfernt. -
Ja so ist es, bei kaputten Fahrzeugen gibt es Probleme mit dem SECO, die bezahlt den Transport nur für betriebsfähige Fahrzeuge.War bei den Düwags auch nicht anders. Belgrad hatte auch Interesse an dem geschrotteten FCB Düwag 638/136 und dem Unfallübungsdüwag 636
Einzige Ausnahme die mir einfällt war Düwag 658/158.
Ob da etwas getrickst wurde ?
Wenn wir schon beim Thema sindUnter diesem Link ist Folgendes zu lesen:
ZitatDie Tramfahrzeuge selbst wurden gratis abgegeben, die BVB haben lediglich 30‘000.- Fr. für die beiden Ersatzteilspender 630 und 632 erhalten.
Wirkt auf den ersten Blick schon merkwürdig, dass betriebsfähige Fahrzeuge nichts kosten, während man für Ersatzteilspender zahlt.Soll dies heissen, dass die Belgrader Verkehrsbetriebe bei nicht-betriebsfähigen Trams sowohl für das Fahrzeug selbst als auch für den Transport aufkommen müssen?
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Diese 30 000 Franken, könnten das die Kosten sein nur für den Transport der beiden Ersatzteil Fahrzeuge ?
Weil dieser Transport eben nicht durch das SECO abgedeckt war ? -
Aber der Transport nach Belgrad wird doch mehr als 15 000 Franken pro Fahrzeug kosten oder nicht?
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Aber der Transport nach Belgrad wird doch mehr als 15 000 Franken pro Fahrzeug kosten oder nicht?
Nein, das glaube ich nicht. Selbst 15 000 Franken finde ich ein bissschen viel. -
Wenn der Wert eines Motorwagens auf etwa 15'000.- geschätzt wird, glaube ich kaum dass die Transportkosten diese Summe überschreiten.
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Wieviel hätte denn stattdessen die Verschrottung der beiden Wagen gekostet?
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vermutlich wesentlich weniger.
Bei einem PKW rechnet man glaube ich ca. mit CHF 250.--Da die BVB ja schon einiges demontieren nehme ich an, dass es dann im Verhältnis zur Grösse etwa das gleiche kosten wird.
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Die Verschrottung eines Fahrzeuges kostet nichts, aber je mehr man von einem Fahrzeug demontiert desto weniger Geld bekommt man vom Schrotthändler. Der Transport von der HW nach Kaiseraugst kostet sicher ein paar 1 000 Franken und wird wohl durch den Erlös gedeckt, aber bei einer Asbestsanierung komnt sicher noch einiges dazu.
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Gummikuh 467 ist abgestellt und wird wohl bald zum Thommen gebracht werden.
Für Freitag ist der Abtransport von 1471 nach Stein Säckingen geplant, Asbest Entfernung, danach Thommen. -
Für Freitag ist der Abtransport von 1471 nach Stein Säckingen geplant, Asbest Entfernung, danach Thommen.
Wenn dem so ist hier mein letztes Bild vom B4 1471. Aufgenommen am Samstag, 13.08.2016 am Bhf. SBB Linie 1/14
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