Falls du etwas nachträglich ändern möchtest, kannst du unten rechts auf Bearbeiten kicken. Nur so als Tipp nebenbei.
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
-
-
Der Anhänger ging am 13.06 auf seine letzte Reise nach Kaiseraugst. Und hier gibt es noch Bilder: https://m.flickr.com/#/photos/11264…57667121065943/
-
Oh, ...., man hat dieses Mal (zum ersten Mal??) grüne Farbe verwendet zum überpinseln?? Sieht doch schon viel diskreter aus ...
-
Wozu braucht man Nummern an den Fahrzeugen? Mir reichen Schrammen und Beulen aus.......
Gruss
Christian -
-
Als ich gestern wieder einmal in Rodersdorf war habe ich gesehen, dass hinter dem blauen Bähnli noch ein 200er Tram mit Sänfte steht. Weiss jemand, was das 200er Tram mit Sänfte in der Remise Rodersdorf macht?
-
Vielleicht auf eine nicht dringend benötigte Revision warten.
-
Es sind 2 Be 4/8 in Rodersdorf (Be 4/8 206& Be 4/8 252)
Beide bräuchten eine Revision das ist soweit richtig.
-
Der 468er wurde heute morgen aufgeladen zu seiner "letzten" Fahrt!
Und bevor jemand fragt: Nein, ..., Bilder hab ich keine davon ...
-
Jetzt geht die Raterrei los, welche Kuh als nächstes "geschlachtet" wird.
Sieht man sich die Bandagen an tippe ich auf 472 -
B4 1453 steht nun auch, auf die Verschrottung wartend, vor dem Depot Dreispitz
-
Be 4/6S 662+ B4 1465 vor dem Dreispitt
B4 1453, der neuste Schrottkandidat, ebenfalls vor dem Dreispitz
-
So langsam wird es besser. Staub zu Staub, Asche zu Asche, Schrott zu Schrott.
-
Wieso wird es besser? Weil wir dann nur noch Combinos ( ), Flexitys ( ) und Tangos ( ) haben und der Basler Drämmliverkehr dann extrem langweillig wird für und Fotografen?
-
Wenn ich mir den technischen Zustand manch Sänfte, Anhänger oder Gummikuh ansehe, verstehe ich lueskers Beitrag.
Aber wenn ich dann sehe, wie viele elektronische Probleme gerade der Flexity (und auch Combino) derzeit gerade machen, sehe ich nicht gerade eine bessere Zukunft. -
Das vielleicht nicht. Aber diese Anhänger und ihre Zugpferde haben nun mal ihr Lebensende erreicht. Auch wenn das für Fotografen langweilig ist. Kann ich irgendwie verstehen. Aber alles ist vergänglich. Und die Trams sind nun mal in erster Linie zum fahren, erst nachher zum fotografieren da.
-
Be 4/6S 662+ B4 1465 vor dem Dreispitt
Bevor hier falsche Gerüchte entstehen: 662+1465 bilden aktuell den Reservezug des Depot D, der offensichtlich kein Platz unter dem Dach findet ... -
@Grenzacher - Auch Siemens & Halske haben in Basel ab 1895 ihre Fahrzeuge immer wieder weiter verbessert.
Auch damals hat man sich den technischen Knackpunkten gestellt.Heute 2016 haben wir im Verhältnis natürlich auch mit den zeitgemässen Anforderungen zu kämpfen.
Alles wiederholt sich. Eigentlich nichts besonderes ...Vielleicht wird heute, nicht zuletzt auch wegen der Medien alles etwas dramatisiert.
Heute weiss die Öffentlichkeit auch mehr als füher. -
Bevor hier falsche Gerüchte entstehen: 662+1465 bilden aktuell den Reservezug des Depot D, der offensichtlich kein Platz unter dem Dach findet ...Gibt es auch richtige Gerüchte?
-
Gibt es auch richtige Gerüchte?
Ja ... die gibt es in der Tat auch. Ein Gerücht ist per definitionem nicht zwangsläufig immer falsch ...! Richtige Gerüchte erweisen sich in der Folge auch als Tatsachen. -