Man nehme also an, die DüWag 637, 639, 642, 644, 645, 646, 647, 650, 651, 653 sowie die Anhänger 1437, 1443, 1446, 1447 werden als erste im November verladen. Das würde der Aussage der Belgrader Verkehrsbetriebe entsprechen.
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
-
-
Beim B4 1437 war wahrscheinlich der Donnerstag 22. Oktober der letzte Arbeitstag in Basel (K0212 / K0209).
Gruss
Christian -
Diese Woche wird Gummikuh 458 auf den Schrott wandern, er hatte letzte Woche seine letzten Einsätze.
-
Dann war das die welche ich heute Morgen vor der HW gesehen habe
-
Gestern habe ich festgestellt, dass die Gummikühe der 2. Serie (466 ... 476) alle ohne Dachreklame auf der Linie 3 im Einsatz sind. Nicht einmal mehr die "besser werben"-Tafeln sind vorhanden. Daraus schliesse ich, dass auch deren Tage gezählt sind.
-
Gestern habe ich festgestellt, dass die Gummikühe der 2. Serie (466 ... 476) alle ohne Dachreklame auf der Linie 3 im Einsatz sind. Nicht einmal mehr die "besser werben"-Tafeln sind vorhanden. Daraus schliesse ich, dass auch deren Tage gezählt sind.
Ich muss Dir etwas widersprechen. Zumindest Die Be 4/4 469 und 473 sind heute noch mit "besser-werben" Tafeln unterwegs, wahrscheinlich auch noch der 467. Alle anderen Fahrzeuge sind dachreklamefrei.
Gruss
Christian -
Die Be 4/4 Sibas werden erst im nächsten Jahr ausrangiert. Dass natürlich im Falle eines gröberen Defekts mal eine vorher abgestellt wird, kann man nie ausschliessen.
-
Das kann stimmen. Denn genau diese beiden (469 und 473) habe ich nicht gesehen.
Dachte noch, es fehlt doch was!
-
Der 1435 geht also doch nicht nach Belgrad sondern zum Thommen auf den Schrottplatz.
Er hat zwar noch Belgrad Aufkläberli drinne, aber der Zustand ohne Kupplung und versprayter Nummer deutet auf Schrott hin.
Vor der HW Klybeck, 28.10.2015 -
Vielleicht wurden in der Zwischenzeit gröbere Schäden festgestellt? Immerhin, bei einer Flotte von etwa 70 Anhängern ist es schwer zu wissen, welches Fahrzeug genau welche Abträge hat.
-
Manchmal kommt es eben Anders als man denkt.
Auch wenn der 1435 auf der Belgrad Liste war, ist es ja nicht so schlimm, es gibt noch viel mehr Anhänger die nach Belgrad können, oder eben auf den Schrott wandern.Bin ja nur mal gespannt wann der erste Sänften Anhänger B4S auf den Schrott wandert.
Jeder neuen Flexity bedeutet zur Zeit die Ablösung von einem Motorwagen und ein oder zwei Anhänger.
-
ca. 15 B4S werden erst ganz Schluss verschrottet d.h. ca. Mitte 2017
-
Schaut mal was für ein Foto mir André Knoerr aus Genf geschickt hat...
-
ca. 15 B4S werden erst ganz Schluss verschrottet d.h. ca. Mitte 2017
auch diese könnte man nach Belgrad schicken.
Als Ersatz für ältere B's. -
Würde ich jetzt also auch sagen. In Belgrad freut man sich sicher über niederflurige Einstiegsmöglichkeiten, insbesondere auf Linien, die nicht von den CAFs bedient werden können.
Allerdings läuft doch das SECO-Programm nächstes Jahr aus. Ob es dennoch Möglichkeiten gäbe, diese Wagen noch nachträglich nach Serbien zu bringen? -
Die Frage ist nur ob die Klimaanlage für die höheren Temperaturen in Belgrad auch ausgelegt ist. Die machen ja schon bei uns Probleme wenn es richtig heiss ist.
Und ohne Klimading wird es darin richtig heiss... -
Ob es dennoch Möglichkeiten gäbe, diese Wagen noch nachträglich nach Serbien zu bringen?
Nur gegen Übernahme der Vollkosten für den Transport. -
Die Frage ist nur ob die Klimaanlage für die höheren Temperaturen in Belgrad auch ausgelegt ist. Die machen ja schon bei uns Probleme wenn es richtig heiss ist.
Und ohne Klimading wird es darin richtig heiss...Viel wärmer als in Basel (wenn überhaupt) ist es in Belgrad nicht.
-
Die Frage ist nur ob die Klimaanlage für die höheren Temperaturen in Belgrad auch ausgelegt ist. Die machen ja schon bei uns Probleme wenn es richtig heiss ist.
Und ohne Klimading wird es darin richtig heiss...Viel wärmer als in Basel (wenn überhaupt) ist es in Belgrad nicht.
Nur gegen Übernahme der Vollkosten für den Transport.Eventuell utopische Spinnerei, aber vielleicht liesse sich der Transport immerhin mit der geplanten Ausmusterung der Guggumere nach Sofia verbinden und damit etwas günstiger gestalten. Belgrad liegt immerhin am Weg Richtung Sofia.
-
Die Frage ist nur ob die Klimaanlage für die höheren Temperaturen in Belgrad auch ausgelegt ist. Die machen ja schon bei uns Probleme wenn es richtig heiss ist.
Und ohne Klimading wird es darin richtig heiss...Tendenziel etwa gleich heiss wie in den B's ohne Klimaanlage...trotzdäm wäre Niederflur dabei.
-