Beim Übergang Schärweg in Therwil ist auch eine neue Kabine gestellt worden.
Und die Kabine, Antriebe und Schlagbäume beim Wanderweg an der Hofmatt sind auch montiert...
Beim Übergang Schärweg in Therwil ist auch eine neue Kabine gestellt worden.
Und die Kabine, Antriebe und Schlagbäume beim Wanderweg an der Hofmatt sind auch montiert...
Und die Kabine, Antriebe und Schlagbäume beim Wanderweg an der Hofmatt sind auch montiert...
... und hier ein Bild davon.
Linie 10: Tramersatz mit Bussen zwischen Flüh und Rodersdorf
Die Geleise und der Unterbau der Tramstrecke zwischen Flüh und Rodersdorf haben ihre Lebensdauer erreicht und werden im Zuge des Gesamterneuerungsprogramms der Linie 10 im Leimental erneuert. Infolge der Bauarbeiten wird vom
Montag, 1. Juni 2015 bis Sonntag, 18. Oktober 2015
ein Tramersatz mit Bussen auf der Tramlinie 10 zwischen Flüh und Rodersdorf eingerichtet.
Bitte beachten Sie die veränderte Abfahrzeiten und die Ein- und Austeigeorte der Tramersatzbusse. Infolge der längeren Fahrzeit der Busse sowie des Umsteigens in Flüh bitten wir unsere Fahrgäste genug Reisezeit einzuplanen. Die angepassten Fahrpläne sind wie gewohnt unter http://www.sbb.ch/home.html abrufbar.
Die Haltestellenfahrpläne des Tramersatzbusses zwischen Flüh und Rodersdorf und weitere Informationen finden Sie unter http://www.blt.ch/service/betrie…g-linie-10.html
An den Tramhaltestellen befinden sich Info-Tafeln mit Hinweisen zum Standort der provisorischen Bushaltestellen. Der Tramfahrplan zwischen Flüh und Dornach bleibt grundsätzlich unverändert. Im Zusammenhang mit den ersten bzw. letzten Fahrten vom bzw. zum Depot Hüslimatt gibt es jedoch zwischen Hüslimatt und Flüh vereinzelte Abweichungen.
BLT: http://www.blt.ch/service/betrie…rodersdorf.html (31.05.2015)
reicht da ein resp. zwei Busse in der Hauptverkehrszeit für diesen Abschnitt?
Es werden wohl zwei Busse sein.
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
Tippe eher auf einen Bus während dem 30-Minuten-Takt, das würde gut reichen:
Laut BLT-Sonderfahrplan Rodersdorf ab ..:05 und ..:35, 8 Minuten Fahrzeit. Flüh ab ..:13 und ..:43 (also 8 Minuten später). Das ergäbe eine sportliche Kurzwende in Flüh und 14 Minuten Pause in Rodersdorf. Da wäre immer noch fast die Hälfte des Umlaufs Standzeit und eine Verspätung Richtung Rodersdorf würde noch nicht alles durcheinander bringen.
Ich meinte eigentlich
-> 30 Minutentakt = 1 Bus
-> 15 Minutentakt = 2 Busse
ZitatDas ergäbe eine sportliche Kurzwende in Flüh und 14 Minuten Pause in Rodersdorf.
ZitatIch meinte eigentlich
-> 30 Minutentakt = 1 Bus
-> 15 Minutentakt = 2 Busse
Genau, so ist es. Der zweite Bus stellt von Mo - Fr um 20.35 Uhr (Roderdorf) in Richtung Hüslimatt ein.
Die Station Leymen ist momentan gleislos.
Hier noch ein paar Bilder aus Leymen und Rodersdorf von heute Nachmittag.
Die gesamte Strecke ist nun gleislos. Die alten Oberleitungsmasten sowie die BSA wurden demontiert. Auch viele der neuen Bahnschranken und Blinklichter in Leymen (2012) wurden als Vorsichtsmassnahme zurückgebaut.
Einwandfreie Doku-Bilder, merci villmoll
Gerne
Hier kommt auch schon das nächste Update aus Leymen von heute Abend.
Zwischen Therwil und Oberwil werden bereits die ersten beiden Übergänge (Sägestrasse und Wilmattstrasse) mit neuen Signalen, Blinklichtern und Barrieren ausgestattet. Bilder folgen.
Wann werden eigentlich die vielen neuen Signale in Betrieb genommen? Habe letzthin gesehen, dass da eine Menge installiert wurde, aber alle sind weggedreht.
Wann werden eigentlich die vielen neuen Signale in Betrieb genommen? Habe letzthin gesehen, dass da eine Menge installiert wurde, aber alle sind weggedreht.
Das wird Ende September 2015 der Fall sein.
Und hier die versprochenen Bilder.
Der Übergang Sägestrasse ist inzwischen wieder in Betrieb. Einzig die Vorsignale sind noch seitlich verschwenkt. Zwischen der Haltestelle Stallen und Hüslimatt sind alle Hauptsignal, welche als Blockschutz dienen, abgeklebt, sowie die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h reduziert worden.
Neu wird auch der private Übergang beim Freibad Bottmingen abgesichert. Die Haltstelle Oberwil in Richtung Stadt erhält als Unikat aufgrund der Platzverhältnisse ein kleines Hauptsignal.
Bild: Wilmattstrasse(3): Wer findet den Fehler?
Da wurde wohl in der Hektik die beiden Linsen vertauscht Querbalken oben, Senkrechbalken unten wäre richtig
Da wurde wohl in der Hektik die beiden Linsen vertauscht Querbalken oben, Senkrechbalken unten wäre richtig
Richtig
Inzwischen wurde es korrigiert und der Übergang mit neuen Blinklichtern und Barrieren in Betrieb genommen.
Baustellenupdate Flüh - Rodersdorf
Die Bauarbeiten zwischen Flüh und Rodersdorf schreiten zügig voran. Zwischen Flüh und Leymen liegen bereits wieder Gleise. Hier ein paar Bilder von der Strecke (aufgenommen am 25.06.2015).
Baustellenupdate Flüh - Rodersdorf
Hier wieder ein paar Bilder aus dem Leimental von heute Morgen. Derzeit wird vorallem in Leymen am zweiten Gleis, sowie Ausgangs Leymen in Richtung Rodersdorf gearbeitet. Zwischen Flüh und Leymen soll es bereits diese Woche mit Stopfarbeiten losgehen.
Abschnitt Flüh-Rodersdorf: Gleisarbeiten in der Nacht
Ab 13.7.2015 bis 7.8.2015 werden abschnittsweise von Flüh her beginnend bis Rodersdorf während der Nacht (ab ca. 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr) Stopfarbeiten ausgeführt. Es erfolgt eine erste und eine zweite Stopfung, um das Gleis horizontal und vertikal in die Solllage zu bringen. Parallel dazu werden auch Schweissarbeiten am Gleis ausgeführt.
BLT: http://www.blt.ch/service/betrie…-der-nacht.html (14.07.2015)