Ich hab es mir nicht verkneifen können und hab ihm nochmals geschrieben:
Besten Dank für ihre schnelle Antwort.
Bin aber immer noch nicht mit ihnen einverstanden. Haben sie recherchiert, wie viele Kontrolleure eingesetzt wurden? Sind es wirklich mehr als sonst, oder war es bloss Zufall? Und wurden die braven Leute wirklich gebüsst, oder nur ermahnt? Ich habe von gegenteiligen Erfahrungen gehört, bei welchen die Kontrolleure sehr zuvorkommend und kulant agiert haben. Da hat das Vergehen mitnichten 100 Franken gekostet, sondern nur eine kleine Bearbeitungsgebühr beim nachträglichen Nachweisen des U-Abos.
Das würde ein ganz anderes Bild zeichnen. Und auch wenn es „nur“ eine Glosse ist, sollten sie sich um die Wirkung und einer gewisse Vorbildfunktion bewusst sein.
Kommt dazu, dass es ja nicht erst im neuen Jahr möglich ist sein U-Abo zu bezahlen, denn die Einzahlungsscheine kommen früh genug per Post. Ein guter Service wie ich finde.
Und wenn jemand vergisst sein Abo zu bezahlen, ist das nicht die „Schuld“ der BVB. Daher finde ich es unangebracht, etwas zu verurteilen, was gutes Recht ist und zudem kulant gehandhabt wird.
Aber wir haben da wohl zwei ungleiche Ansichten der Dinge.
Ich möchte sie einfach bitten, in Zukunft auch aus dem Blick der Angestellten der BVB (Kontrolleure) die Dinge zu sehen.
Und nein ich verdiene mein Geld nicht bei der BVB
Mit besten Grüssen