Ist auch schon vorgekommen...
Beobachtungen BLT 2015 (Tram)
-
Dome -
24. Dezember 2014 um 00:01 -
Geschlossen
-
-
Grund eventuell Klosterbergfest mit erhöhtem erwarteten Passagieraufkommen?
-
Ich wärme ja gerne nochmals die Endziel-/Seitenanzeigendiskussion wieder auf: Warum um alles in der Welt schreibt die BLT Sncf statt SNCF? Da bekommt man ja Augenkrebs (abgesehen davon, dass die Haltestelle nur Bahnhof SBB und nicht Bahnhof SBB/SNCF heisst, aber das hatten wir ja schon...).
-
Wohl weil es eben Landschäftler sind ... (Das musste jetzt halt einfach sein )
-
Du machst dich eben extrem unbeliebt mein Lieber
-
Heute Abend kamen die Fahrgäste eines 11ers in den Genuss einer ausserplanmässigen Depotrundfahrt im Ruchfeld. Zeitlich müsste es zwischen 17:30 und 18:00 Uhr gewesen sein in Fahrtrichtung Aesch, genauer weiss ich es nicht mehr und war auch nicht im Fahrzeug drinnen. *duck und schäm*
-
Zitat
Ist auch schon vorgekommen...
Ok, dankeZitatGrund eventuell Klosterbergfest mit erhöhtem erwarteten Passagieraufkommen?
Ja, stimmt, das könnte der Grund gewesen sein. -
Demnächst steht der 205 - als Be 4/6 - nach erfolgter R-Revision wieder im Einsatz.
-
Was heisst demnächst? Wann ist ungefähr wieder mit dem Wagen zu rechnen?
-
Demnach - in den nächsten Tagen.
-
Hoffen wir am Samstag. Da hätte ich Zeit
-
Heute!
-
Be 4/8 242 ist mit umgebauter Sänfte im Einsatz
Hier noch die aktualisierte Liste:
Übersicht Umgebaute Sänften (Be 4/8):
202, 207, 210, 211, 212, 232, 234, 235, 242*,
244, 245, 246, 249, 251, 253, 255Übersicht Schlauchlose Wagen BLT:
Be 4/6 100er
101, 102, 105, 109Be 4/6 200er
201, 203, 208, 213, 214, 228, 229, 230, 231, 233, 247, 257, 258, 263Sänften
202, 204, 205, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259 -
Mal kurz eine Frage, sie mag zwar weiter daher geholt sein, aber nun gut:
Letztens hatte ich einen 200er, welchem die Sänfte mit einer Rampe ausgestattet wurde.
Das "Trittbrett" der Sänfte ragt ja jetzt mehr raus, wohl damit an den BehiG-tauglichen Haltestellen möglichst keine Lücke entsteht.Wenn man jetzt neben so einem 200er steht, sieht man, dass es gegenüber dem Tram nun ein rechtes Stück hervorsteht.
Ist das so nicht gefährlich?Klar wir reden von CM aber trotzdem ist da das Fahrzeug breiter als beim Rest des Fahrzeuges, und wenns dann mal vorne knapp an einem Hinderniss vorbei passt, könnte es bei der Sänfte kritisch sein...
-
Christian hat mir Befohlen diesen Zug zu Fotografieren, es sei was besonderes das 234 (ein Fahrgastzähler) mit einem 100er (in dem Fall 101) zusammen ist.
Sichtung vom Bahnhof SBB, 02.10.2015 -
So besonders ist das auch nicht. Gibts immer mal wieder in letzter Zeit.
Hier zum Beispiel 212+ 111 am 19.09.2015
Der Zug 234+ 101 ist übrigens schon ein Weilchen so unterwegs.
-
Be 4/8 243 verkehrt nun auch mit umgebauter Sänfte.
Hier noch die aktualisierte Liste:
Übersicht Umgebaute Sänften (Be 4/8):
202, 207, 210, 211, 212, 232, 234, 235, 242,
243*, 244, 245, 246, 249, 251, 253, 255Übersicht Schlauchlose Wagen BLT:
Be 4/6 100er
101, 102, 105, 109Be 4/6 200er
201, 203, 205,208, 213, 214, 228, 229, 230, 231, 233, 247, 257, 258, 263Sänften
202, 204, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259 -
Der 205 hat KEINE Sänfte mehr. Er ist nun auch ein Be 4/6 200er.
-
Ups. Das hab ich vergessen zu korrigieren, obwohl ich es wusste. Danke für den Hinweis, wird korrigiert
-
Heute habe ich gesehen, dass bei den Haltestellen Binningen Oberdorf und Binningen die Abfahrtstafeln inkl. Linienanzeigen in beiden Richtungen entfernt bzw. am Abfallkorb montiert wurden und das es eine neue Markierung am Boden gibt.
Kommen dort neue Stelen ?
-