Beobachtungen BLT Tram 2015.
Beobachtungen BLT 2015 (Tram)
-
Dome -
24. Dezember 2014 um 00:01 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mir gedacht ich bau in die „Schlauchlos-Liste“ auch noch die umgebauten Sänften ein, da die jetzt auch alle nach und nach umgebaut werden:
Übersicht Umgebaute Sänften (Be 4/8):
211, 212, 234, 244, 245, 249, 253, 255Übersicht Schlauchlose Wagen BLT:
Be 4/6 100er
101, 102, 105, 109Be 4/6 200er
208, 213, 214, 228, 230, 231, 233, 247, 257, 258Sänften
201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259Offtopic meines Beitrages:
Anbei noch ein Bild vom Be 4/8 209. der ist eigentlich ein E11 Wagen aber hatte diese Woche ein 17er Intermezzo und wurde nun heute mit dem 11er zurück ins Ruchfeld geholt. -
Auch der Be 4/8 205 hatte diese Woche ein Intermezzo mit Be 4/6. Bin mir nur nicht mehr sicher ob auf Linie 10 oder 11.
Gruss
Christian -
Auch der Be 4/8 205 hatte diese Woche ein Intermezzo mit Be 4/6. Bin mir nur nicht mehr sicher ob auf Linie 10 oder 11.
Gruss
Christian
Auch Be 4/8 203 mit dem Be 4/6 213 auf der L17. Der 203 steht nun bei Bombi. -
Heute, 13.45 Uhr, bog ein 10er-Tango vom Barfüsserplatz herkommend in Richtung Heuwaage ab ... Grund: Keine Ahnung ... vielleicht die Abzweigweiche verpasst?
-
Ein 10er sollte ja ohnehin nicht vom Barfüsserplatz her kommen ...
-
Ich meinte: Die Abzweigweiche vom Bankberein herkommend verpasst und an der Schifflände gewendet?
-
oder am Bankverein und dann via Wettsteinplatz - Messeplatz - Claraplatz.
wobei aufgrund der LSA am Bankverein, ist das vermutlich Deine Variante wahrscheinlicher. -
Der Be 4/6 263 hat eine Revision erhalten und dabei die Schläuche am Heck verloren.
Gruss
Christian -
Der Be 4/6 263 hat eine Revision erhalten und dabei die Schläuche am Heck verloren.
Gruss
ChristianDas Bildliche Dokument dazu entstand beim Montagsmittagsplausch zusammen mit Christian am Bahnhof SBB, 26.01.2015
Danach eine gepflegte Runde Düwag fahren. -
Hier noch die aktualisierte Liste:
Übersicht Umgebaute Sänften (Be 4/8):
211, 212, 234, 244, 245, 249, 253, 255Übersicht Schlauchlose Wagen BLT:
Be 4/6 100er
101, 102, 105, 109Be 4/6 200er
208, 213, 214, 228, 230, 231, 233, 247, 257, 258, 263*,Sänften
201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259Nun dürfte sich laut meiner "Quelle" der Be 4/8 203 in der H.-Revision befinden.
-
Ein kleine Frage am rande.
Werden die 200er die eine H.-Revision bekommen nache der ausliferung der 2. Serie Tangos noch unterwgs sein?
Wenn ja, welche 200er hatten noch keine H.-Revision, denn die würden dann, wenn sie in nächster Zeit keine H.-Revision bekommen, vermutlich irgent wann weg fliegen! -
Ich denke die 200er werden schon noch im Einsatz bleiben. Es werden ja auch noch einige zurück gebaut und dabei einer H.-Revision unterzogen. Es wird wohl auch so sein das auch noch nach der Ablieferung einige die H.-Revision bekommen.
-
Wie viel 200er brauch man den für die Linie 17/E11 wenn auf der Linie 10/11 nur noch Tangos unterwegs sind und wird die Linie E11 dann auch eventuell in DoTa geführt?
-
und wird die Linie E11 dann auch eventuell in DoTa geführt?
Sind dafür nicht die Haltestellen im Gundeli zu kurz!? -
Vielleicht nicht nur dort, ich denke gerade auch an die Haltestelle am Aeschenplatz in Richtung Denkmal.
-
E11 könnte den Aeschenplatz ja auslassen, so wird die Linie auch grad noch schneller
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Am Aeschenplatz kann man in Richtung Theater in der St Jakob-Strasse halten. In die andere Richtung, lässt sich eine Schlaufenfahrt nicht vermeiden. Es sei denn, der Aeschenplatz wir in nächster zeit umgebaut.
-
Von einem Umbau des Aeschenplatzes redet man schon seit etwa 70 Jahren...
-
Kann es sein, dass zur Zeit ein Be 4/8 solo auf der Linie 11 unterwegs ist, jedoch als E11 geschildert? (07:32 h reinach dorf ab richtung aesch)
-