Danke für die Bilder Zwangshalt
Linie E11
-
-
Da kann ich mich nur anschliessen
-
-
Auch von mir ein Dankeschön für die Bilder!
Ein interessantes Detail, das beim Betrachten der Aufnahmen auffällt: die Position der Wagennummer.
-
die wurden früher an verschiedenen Orten angebracht. Mal oben, mal unten.
-
Noch ein Zitat einer uns bekannten Tramseite:
Zeitweise wurden die Wagennummern über dem roten Band im weniger kollisionsgefährdeten Bereich angebracht -
Noch ein Zitat einer uns bekannten Tramseite:
Zeitweise wurden die Wagennummern über dem roten Band im weniger kollisionsgefährdeten Bereich angebracht
Dies betraf die Wagen der Linie 11, welche durch die BVB - Depot Dreispitz - betrieben wurden (201 - 230). Dies war aber nie konsequent bei allen Wagen der Fall. Bei einem wurden die Nummern probehalber auch hinten erhöht angebracht. -
Dies betraf die Wagen der Linie 11, welche durch die BVB - Depot Dreispitz - betrieben wurden (201 - 230). Dies war aber nie konsequent bei allen Wagen der Fall. Bei einem wurden die Nummern probehalber auch hinten erhöht angebracht.Ja beim 214. Von dieser Seite hab ich auch die Info. Hier ist auf der Seite noch ein Bild wo man das sehen kann: http://www.tram-bus-basel.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=471&Itemid=517
-
Trotz den Bildern von Zwangshalt (besten Dank) bin ich nach wie vor nicht restlos überzeugt davon, dass wirklich bereits ab 1995 konsequent mit E11 gefahren wurde. Möglicherweise wurde die Linie intern zwar als E11 geführt und von manchen Wagenführern auch so geschildert. Ich meine jedoch, dass sich E11 erst ab 2002 mit der Einführung der neuen Linienführung etabliert hat.
-