Die Reihenfolge werde in der Praxis wohl vom Abnutzungsgrad der Bandagen bestimmt. Fast alle Luftschiffe sind kurz vor Grenzmass.
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
-
-
@Andy: Letztes mal hast du mur gesagt das zuerst die Vielfach gestörten äh... gesteuerten Kühe verschwinden?!
-
Ja weil die ständig Probleme machen, aber wie DüWag 656 schon geschrieben hat, kommt es eben sehr auf die Bandagen der Wagen drauf an - und eben auch etwas über die Störanfälligkeit der Kühe.
-
Es ist so gedacht zuerst die Gummikuhe zu ersetzen. Mit den freien Cornichons vom 1/14 werden dann Cornichon Sandwiches für die Linie 3 gebildet um die dortigen Kühe abzulösen. Dann kommen auch noch auf die Linie 15/16 Cornichons+ B4S um die Handrädli Kühe abzulösen...
Ist schon klar, dass das scheinbar so gehandhabt wird; auch wir sind in der Lage, Grenzachers Beitrag vom letzen Montag in diesem Thread zu lesen.
Die Theorie erklärt aber nicht, warum man nicht z.B. die neuen Flexity direkt auf der Linie 3 einsetzt. Die frei werdenden Cornichon könnte man dann als Ersatz für die Handrädli auf den Bruderholzlinien verwenden. Demnach könnte man mit einem Flexity je eine Gummikuh mit/ohne Vfst ersetzen, was somit die wesentlich elegantere* Lösung wäre!
* Zumindest eleganter aus Sicht der BVB, aber nicht für Gummikuh-Fans .
-
Die Linie 1/14 hat ein grösseres Fahrgastaufkommen, weshalb dort die langen Flexities eher ihrer Verwendung gerecht werden können, im Unterschied zur Linie 3... meine ich.
-
Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht die Depot Zuteilung.
Während die Linie 3 vom Depot Morgartenring kommt, wird die Linie 1/14 vom Depot Wiesenplatz bedient.
Die Flexitys sind auch im Depot Wiesenplatz zugeteilt.
Offenbar ist das Depot Morgartenring geringfügig zu kurz, würde man da, die Flexys hintereinander stapeln, würde man vorne die Türe nicht mehr zu bekommen. -
Ist eigentlich das Depot Dreispitz noch in Betrieb abgesehen vom Fahrzeugfriedhof (und Oldtimern)?
Mit anderen Worten wird in dem Fall das Depot Morgartenring noch als Combinos Heimathafen und der Reservefahrzeuge dienen...
-
Das Depot Dreispitz ist noch in Betrieb. Dort sind unter anderem einige 3er beheimatet.
-
Auch 15/16 kommen doch noch vom MParc...
Und einige 1/14er oder.. -
... und zwischendurch übernachtet sogar ein Combino im Depot D!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
5005 heute Ersteinsatz auf L8 K12.
-
5005 an auf der Linie 8, Wettsteinbrücke rauf und runter.
07.08.2015 -
Wer zwischen Pratteln und Allschwil Flexy fahren möchte kann dies in 5001 und auch 5004 tun, hier zwei Bilder am Steinenberg.
Auch auf der Linie 1 fährt wieder ein Flexy (5002 oder 5003) wie man auf dem Telebild von der mittleren Brücke sehen kann.
Mal sehen wie lange es geht bis der Flexy auf der Linie 1 wieder gegen ein Düwag Doppel getauscht wird (wie Gestern)
07.08.2015 -
weisst Du welche Kurse der Linie 6/14 mit Flexitys bestückt sind? Einer ist vermutlich Kurs 5.
Möchte Heute Abend noch kurz die mir fehlende Strecke Morgartenring - Allschwil und Theater - Brausebad flexen...
Schade, dass keiner auf dem Ast Schifflände - Riehen Grenze verkehrt.
-
5004 war mit Kurs 3 geschildert. und am Steinenberg haben sie sich so etwa getroffen, der eine Richtung Pratteln der andere Richtung Allschwil
-
dann gehe ich nicht davon aus, dass der andere wieder auf Kurs 5 ist.
Aber gut, dann ist der Raum Bankverein zum warten prädestiniert.
Danke Dir. -
Schon der 5. Flexity...
@Dome: Falls du einen erwischst, lass mich wissen, wie sehr der Gleissprung in Allschwil in Zusammenspiel mit den Holzsitzen auf's Gesäss durchwirkt. Im B4 war er gestern jedenfalls auch für mich spürbar.
-
Bei meinem Allerwertesten spüre ich das wohl nicht. Aber gebe Feedback.
-
dann gehe ich nicht davon aus, dass der andere wieder auf Kurs 5 ist.
Aber gut, dann ist der Raum Bankverein zum warten prädestiniert.
Danke Dir.Ja der 5001 ist auf Kurs 5 unterwegs, wie man hier auf dem schlechten Bild sehen kann.
Wollte das Bild eigentlich nicht zeigen...
Steinenberg, 07.08.2015 -
Verabschieden sich nach Ankunft aller Flexys einige Combinos aus Basel oder bleiben die "überflüssigen" Combinos als Reserve hier?
-