Nur 5001 & 5002 bekommen Namen, nämlich Basilisk & Weil am Rhein. Der 5005 soll nächste Woche am Dienstag oder Mittwoch geliefert werden; ohne Gewähr.
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Nur 5001 & 5002 bekommen Namen, nämlich Basilisk & Weil am Rhein. Der 5005 soll nächste Woche am Dienstag oder Mittwoch geliefert werden; ohne Gewähr.
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5004 war heute auf der Linie 8 Kurs 12 unterwegs, hier am Bahnhof SBB, 27.07.2015
Auch auf der Linie 1/14 war auf Kurs 19 ein Flexity unterwegs.
Momentan laufen die Flexitys ziemlich gut, lasst uns alle mal auf nen Holzbank vom Flexity klopfen.
Am morgen waren sogar alle 4 vorhandene Flexitys im Einsatz:
3 Stück auf Linie 1/14 (2 davon auf den Kursen 23-25, welche ab 8:30 einstellen) und einer auf Linie 8 (siehe oben).
Das könnte dann auch am Abend der Fall sein, zwei Kurse Flexity als HVZ Verstärker.
Wenn diese Woche 5005 kommt, dann dürften einige Kühe bald zum Metzger wander.
Schade, dass man sie nicht verteilt...
Na zuerst muss man ja sehen das man einige Vielfach Gummikühe auf der Linie 3 ersetzen kann.
Da löst man einige Ysebähnli von der Linie 1/14 auf und bildet doppelte Cornichon Sänften für die Linie 3
Danach werden die Gummikühe auf der Linie 15/16 durch Sänften und später auch durch Cornichon + B4S.
Mit jedem weiteren Flexity werden gleich mehrere Altfahrzeuge frei.
Die vielen Düwag Einsätze der letzten Zeit sind auch bald Geschichte.
Heute war nicht mal mehr auf dem Düwag Kurs 203 ein Düwag Doppel drauf.
Alle Flexitys können aber nicht immer auf Linien fahren, denn jetzt kommt auch die Zeit, in der alle Drämmli Driver zu Flexy Driver geschult werden.
Alle 4 Flexitys waren heute innert kürzester Zeit an der Dreirosenbrücke unterwegs.
5001 Tageslinie 1/14
5002 HVZ Verstärker Linie 1/14
5003 Linie 8
5004 L Fahrt (Fahrschule)
Dreirosenbrücke, 28.07.2015
Totgesagte leben eben länger...
Die Flexitys fahren zur Zeit echt gut und ziemlich störungsfrei, für ein ganz neues Drämmli gar nicht mal so schlecht.
Bei den Combinos hat es einige Zeit länger gedauert bis man da bei der gleichen Zuverlässigkeit war.
Mal sehen was uns die Zukunft mit den Flexitys bring, wir kopfen alle auf ne Holzbank im Flexy.
Dass die Flexitys jetzt so reibungslos fahren, erstaunt mich auch. Freuen tut's mich indes bloss für die Leute vom Betrieb...
Weiss jemand etwas über die Ankunft vom 5005? Die Facebook Seite "FLEXITYBasel" hat heute geposten "Willkommen 5005 zuhause in Basel"
5005 steht seit gestern morgen im Depot Wiesenplatz.
Damit noch etwas Bildmaterial hier drinn ist
Geht extrem flott mit den Flexitys
Quelle: Facebookseite "FLEXITYBasel" (Otti Geissmann)
Kommen anscheinend bald noch 4 (also ich meine schneller als alle 2 Wochen)...
weil schon soooo viele fertig sind... von 18 Stück ist die Rede
weil schon soooo viele fertig sind... von 18 Stück ist die Rede
heul... noch mehr von den Schwarten...
Eins verstehe ich ja nicht... Warum gehen nun fast alle neuen Flexities auf die Linien 1/14? Würde es nicht mehr Sinn machen, zuerst die Reserve auf den Combino Linien zu vergrössern bzw. endlich die langsamen Nicht-Combino Kompositionen auf der Linie 6 zu entfernen? Dies dünkt mich das weit grössere "Ärgernis" für den Normalfahrgast...
Es ist so gedacht zuerst die Gummikuhe zu ersetzen. Mit den freien Cornichons vom 1/14 werden dann Cornichon Sandwiches für die Linie 3 gebildet um die dortigen Kühe abzulösen. Dann kommen auch noch auf die Linie 15/16 Cornichons+ B4S um die Handrädli Kühe abzulösen...
Zuerst die Handrädlis dann die Vielfachkühe der Linie 3.