In jedem der beiden Nummernblöcke für die zwei unterschiedlichen Ausführungen ist natürlich eine fortlaufende Nummerierung angesagt.
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
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Die 5xxx sind die normal langen Züge, die 6xxxx die Kurzversionen (nur die dürfen z.b. aufs Bruderholz)
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ist natürlich eine fortlaufende Nummerierung angesagt.
Das ist natürlich schon klar und habe mich falsch ausgedrückt, den die Frage war so gemeint, weshalb gewisse Flexity 5000er und andere 6000er Nummern bekommen. Mittlerweile hat sich das geklärt
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Aufjedenfall ist die Mehrzahl Flexitys und nicht Flexities (...)
Ach, ist das so? Ich werde wohl weiterhin auch "Flexities" verwenden, ist der orthographisch korrekte englische Plural...
Meines Wissens gibt es übrigens genau ein Schienenfahrzeug, bei dem der Hersteller großen Wert auf die Verwendung des richtigen Artikels legt: dies ist der Siemens Vectron.
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Flexity ist ein Eigenname und wird daher wohl eher mit Flexitys "pluralisiert".
Wobei ich selber Flexities und Combini als Pluralformen "hübscher" finde. -
Selbes Spiel heute, einfach mit 5002.
Dank dem es schon recht dunkel war, im 5002 Licht brannte und an der Bettingerstrasse brav der Haltstellenhalt durchgeführt wurde, konnte ich beim Kreuzen einen Blick durch die gelochten Fensterfoliern ins Innere erhachen. Sieht nett aus mit den Holzsitzen.
Gruss
Christian -
Bengelchen...
Das hat nichts mit Englisch zu tun.Flexity ist ein Markenname und daher bleibts.
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Ich bin für "Flexitarier"
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Also so Flexibel ist der Name nun doch nicht
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Es sieht so aus, als ginge 5001 heute noch raus für Belastungstest.
Er wird im Wiesenplatz mit Gewicht gefüllt. -
Ach ja? Was für Gewicht? Wasserfässer oder Sandsäcke?
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Es war so ne Art Ziegel die in Gitterboxen per Gabelstapler geladen wurden.
Blick über den Zaun am Grasplatz, mit Fotoerlaubniss, 09.10.2014 -
Flexity ist ein Eigenname und wird daher wohl eher mit Flexitys "pluralisiert".
Wobei ich selber Flexities und Combini als Pluralformen "hübscher" finde.Bengelchen...
Das hat nichts mit Englisch zu tun.Flexity ist ein Markenname und daher bleibts.
Das stimmt, "Flexitys" ist sicher nicht falsch, ich behaupte aber, dass man auch "Flexities" brauchen darf. Dafür hätte ich sogar noch einige gute Argumente im Köcher, aber ich glaube, es ist wohl besser, wenn ich jetzt einfach die Klappe (resp. die Finger) halte.
Weiss man inzwischen schon, wann das erste Serienfahrzeug geliefert wird? Die sollten laut dem ursprünglichen Zeitplan "2014" kommen, aber damals ging man ja noch von einer Lieferung der Vorserienfahrzeuge im Dezember 2013 aus.... Einige Monate wird es wohl schon noch gehen, schliesslich muss man zuerst noch 5001 und 5002 ausgiebig testen und später dann die Änderung in die Produktion einfliessen lassen.
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Einer der beiden kurvt gerade in Riehen rum.
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Wenn man das wirklich so machen will mit dem Testen und dann die Änderungen in die Serie einbauen will, dann dürfte das aber noch eine Zeit lang dauern bis die Serie ausgeliefert wird.
So schnell lassen sich Fehler und Mängel nicht finden, da braucht es schon ausgiebige Test, dann muss die Änderung geplant und die ganze Serie noch gebaut werden. Ein Jahr Zeit ist da eher kurz.
Im Lokomotivbau geht das eher 5 Jahre bis Serienreife. -
Hiess es nicht mal Sommer 2015?
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Das könnte hinkommen, ist ca 1 Jahr, eigentlich eher ne kurze Zeit für umfassende Test und Anpassungen.
Und ob dann alle Kinderkrankheiten weg sind ???
Wir brauchen ja kein zweites Grounding, oder??? -
Vergleicht doch mal die Tango-Auslieferungen. Das könnte man als Beispiel heranziehen. Da könnte man die Flexity-Serie terminieren.
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Gute Idee, wobei ich glaube das bei so einer Top Firma, wie Sadler solche Sachen besser und schneller umgesetzt werden können, als bei einem Grosskonzern wie Bombtrans der viel mehr Aufträge hat.
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Achtung: diese Infomation/Anfrage richtet sich ausschliesslich an TCB-Mitglieder:
Wer hat am morgigen Montag Morgen Zeit und möchte an einer speziellen Fahrt mit einem Flexity teilnehmen?
Bitte per PN an mich bis heute Abend!
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