Schienenbremse ??? Braucht es das überhaupt ??? Schliesslich will man doch Basel erfahren und nicht Basel erbremsen.
Beobachtungen BVB 2014 (Tram)
-
200er Serie -
30. Dezember 2013 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Und Christian: Das Abhören von internen Suchaufträgen der BVB, nach verloren gegangen Teilen an Tramwagen ist Verboten.
-
wenn das Interne Gesuche von Bauteilen via intern verbauter Dolby Sourround Anlage diskutiert wird, kann ja Christian nichts dafür.
trotzdem, glaube wir sperren ihn für eine Woche. -
Zitat
Das könnte auch in Zukunft noch Entscheidend sein, welche von den B4S Anhängern in Basel bleiben und welche nicht.
Ich bin der Meinung, es bleiben alle erhalten.
-
Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Aber dann gibt es keinen Sandwich Betrieb mit Be4 + B4S + Be4, sondern vielleicht Be4 + B4S + B4S oder Be4 + B4S + B4
Die letzten beiden Züge sind aber nicht überall einsetzbar und dürfen nicht auf Steilstrecken.
Bei der ersten Möglichkeit gäbe es bei 26 Cornichons 13 Züge, es bräuchte also auch nur 13 B4S, mehr als das es jetzt gibt, daher meine Vermutung das nicht alle in Basel bleiben.
Aber man darf gespannt sein was die Zukunft bring. -
wenn das Interne Gesuche von Bauteilen via intern verbauter Dolby Sourround Anlage diskutiert wird, kann ja Christian nichts dafür.
trotzdem, glaube wir sperren ihn für eine Woche.Dann müsste ich mich bei den BVB dahingehend beschweren, dass die Fahrgäste ob solchen Meldungen verunsichert werden und möglicherweise eine ÖV-Psychose erleiden. Die Meldung wurde übrigens von meinen beiden vor mir sitzenden Fahrgästen eingehend diskutiert. Wenn man vor dem Eglisee 1-Spur-Signal steht ist es auch in einem Be4/6S totenstill. Bei Fahrt wäre die Meldung im Gerumpel des Sänftenteils untergegangen. Wie immer dumm gelaufen.....
Gruss
Christian -
Ich hab Angst, mich je wieder in ein Drämmli reinzusetzen...
Die Cornichons verlieren Spurkranzschmierungen, die Hängebauchweine verlieren Schienenbremsen, die Gummikühe fangen Feuer oder geben sonst den geist auf, Anhänger rollen herrenlos umher, Düwags quitschen und fallen Auseinander, an Combinos fällt das Dach runter....
Gibt es in der Nähe von Zürich auch ein Grenzach, dann zieh ich dorthin... -
Ich hab Angst, mich je wieder in ein Drämmli reinzusetzen...
Die Cornichons verlieren Spurkranzschmierungen, die Hängebauchweine verlieren Schienenbremsen, die Gummikühe fangen Feuer oder geben sonst den geist auf, Anhänger rollen herrenlos umher, Düwags quitschen und fallen Auseinander, an Combinos fällt das Dach runter....
Gibt es in der Nähe von Zürich auch ein Grenzach, dann zieh ich dorthin...Zum Glück gibt es noch die BLT
100er, 200er und Tangos
-
Die BLT ???? Die fährt in Zürich auf welchen Linien ???
-
Grenzacher da hast du was falsch gelesen was du meinst ist die GTB!
-
Ach sooo, ja aber auf der Glatttalbahn gibt es weit weniger Probleme wie bei der BVB...
-
Aber mehr Unfälle. :wacko:
-
Bei der ersten Möglichkeit gäbe es bei 26 Cornichons 13 Züge, es bräuchte also auch nur 13 B4S, mehr als das es jetzt gibt, daher meine Vermutung das nicht alle in Basel bleiben.
Aber man darf gespannt sein was die Zukunft bring.
Laut einer guten Quelle bleiben alle 25 Cornichons und 20 B4S in Basel Eine schlechte Nachricht dafür an alle Guggummere-Fans. Sehr wahrscheinlich bleibt aus Platzgründen keine Guggummere hier in Basel, auch der umgebaute 686 nicht. -
Wo ist den Cornichon Nr. 26 hin
-
Laut einer guten Quelle bleiben alle 25 Cornichons und 20 B4S in Basel Eine schlechte Nachricht dafür an alle Guggummere-Fans. Sehr wahrscheinlich bleibt aus Platzgründen keine Guggummere hier in Basel, auch der umgebaute 686 nicht.25 (oder 26) Cornichons und 20 B4S Anhänger, das spricht aber doch eher für die Sandwich Lösung.
Da Basel 35 B4S mit Sänften hat, kommen also auch da einige weg, dann würde es also auch keinen Sinn machen, weitere B4S oder gar B4 umzubauen (neue Sitzbezüge oder abgeschnittene Trittstufen) -
Der MW 659 hat an Stelle des AW 1435 den Niederflur AW 1489 (von MW 463) erhalten.
...und auch hier gilt alles zurück. Während der MW 659 am Morgen noch mit dem AW 1489 unterwegs war, hing dann am Abend wieder der AW 1435 im Schlepp auf Kurs 0211. Der AW 1489 hat anschliessend den Weg zurück zum MW 463 gefunden, welche sich dann zusammen heute Abend auf der Linie 15 nützlich machten.
Gruss
Christian -
25 (oder 26) Cornichons und 20 B4S Anhänger, das spricht aber doch eher für die Sandwich Lösung.
Da Basel 35 B4S mit Sänften hat, kommen also auch da einige weg, dann würde es also auch keinen Sinn machen, weitere B4S oder gar B4 umzubauen (neue Sitzbezüge oder abgeschnittene Trittstufen)
Die zukünftigen Reservezüge und vereinzelt noch eingesetzten Schindler Trams werden als Sandwich oder 4/4+B4 (L15/16) verkehren. -
Vielen Dank an Zwangshalt für die tolle Info.
Jetzt ist also alles klar.
Somit braucht es also keine normalen Anhänger mehr, nur noch welche mit Sänfte.
Bleibt nur zu hoffen das noch ein oder zwei normal Anhänger (ausser 1408) ins Trammuseum kommen.
Dazu auch ne Gummikuh, möglichst Handrädli. -
Wurde ja mehrfach geschrieben, dass Sandwiches gebildet werden, damit man überall spontan einsetzen kann.
-
Die BLT ???? Die fährt in Zürich auf welchen Linien ???
Na auf der Linie 7
-