ist das demfalle ein Pneufahrzeug?
Dieses Pneufahrzeug stand vor kurzem noch im Depot Dreispitz, links vorne.
ist das demfalle ein Pneufahrzeug?
Dieses Pneufahrzeug stand vor kurzem noch im Depot Dreispitz, links vorne.
Und so sieht das Fahrzeug in etwa aus (einfach in weiss)
Und vielleicht ein etwas Moderneres Modell
Die beiden Doppelsänftenzüge verkehren immer noch in der gleichen Formation.
685 + 1501 und
483 + 1469 + 1488 hier Bilder von der mittleren Brücke und an der Dreidüwagbrücke.
07.04.2014
Dieses Pneufahrzeug stand vor kurzem noch im Depot Dreispitz, links vorne.
Ja, das kann ich bestätigen. Hab das Fahrzeug auch kurz gesehen.
Nach meinen Informationen gibt es Probleme mit der Zulassung, da das Fzg. zu Breit sein soll (2.5m statt 2.3m) und vorne und hinten zu grosse Überladung hat (Fahrgestell falsch angeortnet) :pinch: :pinch: :pinch: Daher kommt das Fahrzeuge nicht an den Haltestellen und kreuzende Trammkurse vorbei :wacko:
Aber wie so etwas passieren konnte, kann sich keiner erklähren :wacko:
Ich staune darüber, dass das Suugerli immer noch rumfährt. Seit mindestens Mitte Januar 2014 steht/stand ein nigelnagelneuer 2-Wegsauger, der unter dem Fahrtdraht elektrisch fahren kann, im Depot D. Ich frage mich, wieso dieser noch nicht in Betrieb genommen wurde? Probleme bei der Zulassung?
Bist du sicher, dass der mit Strom aus der Fahrleitung fahren kann? Wäre m. E. ein zu grosser Aufwand für nötig. Der Scherenstromabnehmer dient vermutlich zum Enteisen. Warum der nicht eingesetzt wird: Der ist 2,50 breit, würde also mit entgegenkommenden Trams, bes. dem 2,30 m breiten Combino kollidieren. Deshalb - keine Zulassung. Der stand auch im November 2013 schon an der gleichen Stelle.
Ein orangener Zweiwegekamion putzte letzte Woche auf Linie 6. Obwohl er das Eigentrasse bei der Bettingerstrasse schienengebunden verliess, war an ihm die vorhandene, obere Lampe des Dreilichtspitzensignals nicht an. Für Autofahrer ist so etwas irritierend, weil sie so nicht drauf kommen, dass der ihnen nicht ausweichen kann.
Den Stromabnehmer hat er wohl nicht um daraus Strom zu beziehen, sondern um die Fahrdrahtantennen ansteuern zu können um all die Weichen stellen zu können
Ich würde auf jeden Fall eine Stromabnehmer auf einem solchen Fzg. für so was benutzen
Ich habe heute Abend anlässlich einer Mitfahrt den Abwesenheitsgrund des AW 1478 entdeckt. Die total heruntergekommenen Einstiegsbereiche wurden erneuert, dass die Bleche bis zur Ausrangierung nicht durchbrechen....
Gruss
Christian
Bei der Komposition 484 1489 1453 wurde der 2. AW ausgetauscht. Es heisst nun 484 1489 1442.
Gruss
Christian
ist das demfalle ein Pneufahrzeug?
Sorry, ..., hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist ein Zwei-Weg-Fahrzeug, also Strasse/Schiene ...
interessant. Danke.
....und schon im Einsatz
Der MW 485 hat die beiden AW's vom MW 478 übernommen. Komposition lautet 485 1492 1474. Der wahrscheinlich Trittbrettumbau blieb mir noch verborgen - leider.
Gruss Christian
MW485 hat die umgebauten Einstiege.
MW485 hat die umgebauten Einstiege.
Ja genau....Bild vom 09.04.2014
WOW! Sehr schön!
Heute über Mittag sonnte sich der aufgebügelte 646 alleine vor dem Depot D und wurde von Mitarbeitern des technischen Dienstes "gepflegt".
....und schon im Einsatz
Der MW 485 hat die beiden AW's vom MW 478 übernommen. Komposition lautet 485 1492 1474. Der wahrscheinlich Trittbrettumbau blieb mir noch verborgen - leider.
Gruss Christian
So wie es ausschaut ist der MW 478 zur BEHIG-Modifikation im Klybeck eingerückt.
Gruss
Christian
Und schon wieder ein Bild vom 685 + 1501 zweimal Sänfte, Linie 1 auf dem Viadukt, 11.04.2014
Der MW 678 hat für seinen abendlichen Einsatz auf der Linie 2 den AW 1484 erhalten. Dieser stand heute Morgen noch auf der Linie 1/14 in der Komposition 502 1484 1455 im Einsatz, welche ihrerseits neu heute Abend auf 502 1505 1455 gewechselt, wiederum auf der Linie 1/14 anzutreffen war. Der MW 671 ist nach kurzem Aufenthalt in der HW nun solo auf der Linie 15/16 wieder im Einsatz. Darüberhinaus hat der MW 684 anstelle des AW 1430 den AW 1442 aus der Komposition 484 1489 1442 erhalten. Damit sind die beiden ältesten Anhänger 1430 und 1434 im Moment nicht verplant.
Gruss
Christian
MW 680 hat an Stelle des AW 1499 den AW 1483 erhalten (im Einsatz auf der LInie 2)
Gruss Christian