So, hier nun einmal das Thema für die Beobachtungen BVB 2014 (Tram).
Beobachtungen BVB 2014 (Tram)
-
200er Serie -
30. Dezember 2013 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Wie die Foto zeigt, hat 499 seine Kleinhüningen-Tauglichkeit soeben unter Beweis gestellt.
-
An der Haltestelle Türen aufmachen iss aber nicht...
-
Leute wir haben 2014 Threads! Kann ein Mod das verschieben und die 2013 Threads schliessen?
-
Die Kollision vom 28.12.13 hat zur Auflösung des werbefreien Zugs 493 1501 1460 geführt. Während dem der MW 493 zur Reparatur ansteht, sind die beiden AW's bereits wieder im Einsatz. Über die Neujahrstage hing der B4S 1501 am MW 675. Diese Komposition ist bereits wieder Geschichte. Der MW 675 steht heute solo auf der Linie 15/16 im Einsatz. Der AW 1460 ist nun als 2. AW im Zug 492 1466 1460 an Stelle des AW 1434.
Gruss
Christian -
Leute wir haben 2014 Threads! Kann ein Mod das verschieben und die 2013 Threads schliessen?
Wie heisst das berühmte Zauberwort, dass die kleinen Kinder ziemlich früh schon lernen müssen??? -
Hokuspokus?
Ne, Spass! „Bitte“
Danke fürs verschieben!
-
Ne, Spass! „Bitte“
Na also ... geht doch ... -
Die Kollision vom 28.12.13 hat zur Auflösung des werbefreien Zugs 493 1501 1460 geführt. Während dem der MW 493 zur Reparatur ansteht, sind die beiden AW's bereits wieder im Einsatz. Über die Neujahrstage hing der B4S 1501 am MW 675. Diese Komposition ist bereits wieder Geschichte. Der MW 675 steht heute solo auf der Linie 15/16 im Einsatz. Der AW 1460 ist nun als 2. AW im Zug 492 1466 1460 an Stelle des AW 1434.
Gruss
Christian
Und heute verkehren 675+ 1501 wieder zusammen auf dem 1/14 -
Ich freu mich richtig, wenn die Cornichon-Sandwichzüge nach Weil fahren!
-
Die Cornichon dürfen glaube ich gar nicht nach Deutschland!
-
Bist du dir da sicher? Dafür werden sie ja extra umgebaut.
-
Wie? Die bekommen Bremslichter usw. ?
-
Der IWB Zug hat wieder einen normale Anhänger bekommen, der zweite Sänften Anhänger wurde getauscht.
Neu ist der Zug unterwegs mit 479 + 1464 + 1451, hier ein Bild am Steinenberg, 10.01.2014 -
Das kann ich auch fast nicht glauben, dass Cornichons und womöglich auch noch Guggummere für Einsätze nach Weil umgebaut werden. Es wird wohl eher so sein, dass der erste Combino demnächst hergerichtet und Deutschlandtauglich gemacht wird. Es sind immerhin 28 Fahrzeuge, die es betrifft. Wenn monatlich drei Fahrzeuge fertiggestellt werden können, dann sind es rund 10 Monate, bis die ganze Serie durch ist. Und auf Anfang des nächsten Jahres soll der Spuk dann laufen.
-
Bist du dir da sicher? Dafür werden sie ja extra umgebaut.
wie kommst Du darauf, dass die für Weil umgebaut werden? -
Wer sagt denn, dass alle Combini umgebaut werden? Wenn alle Flexity weil-tauglich sind, reicht dies wohl.
-
Ich denke es werden schon alle Combinos umgebaut! Ist ja auch Sinvoll
-
Da ja alle CominoS in eine Revision gehen, wäre dies ja schon irgendeie sinnvoll, wenn alle gleich diese kleine Umrüstung erhalten, zwecks Flexibilität.
@ Tapatalk
-
Es werden alle Combino "umgebaut" - dieser "Umbau" ist ein weiterer Schalter im Cockpit für die Warnblinkanlage, das wars. Der Rest macht eine Softwareanpassung. Die Rücklichter gegen Bremslichter resp. Blinker auszutauschen ist eine Kleinigkeit.
Die Flexity haben diese Vorrichtungen von Anfang an. Andere Fahrzeuge werden nicht umgebaut, auch keine Sonderfahrzeuge oder Oldtimer. Die dürfen dann nur mit Sondergenehmigung nach Weil (vielleicht zur Eröffnung...).
-