Wird die Haltestelle nicht schon seit dem 10. November bedient?
Baustellen BVB 2014
-
-
Oh, das weiss ich nicht. Bisher hatte ich aber nirgendswo etwas darüber gelesen, dass sie wieder bedient wird.
-
Doch, wird sie.
Gruss
Christian -
Heute Mittwoch 26. November 2014 wird die Wendeschlaufe beim Depot Dreispitz (MParc) mit neuen Gleisen bestückt. (zumindest ein Teil davon)
-
Ah, das geht ja schnell. Ausgewechselt wird wohl die Weiche Schlaufe/Depot, welche ziemlich "durch" ist.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ah, das geht ja schnell. Ausgewechselt wird wohl die Weiche Schlaufe/Depot, welche ziemlich "durch" ist.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
.. das wird sie. Sie ist ausserdem die älteste Weiche im Netz. Vielleicht bleibt sie ja im zukünftigen Tram-Museum erhalten. Letzte erhaltene Basler Weiche von der Maschinenfabrik Burghard, und einzige Rückfallweiche mit Kontergewicht statt einer heute üblichen Feder.
-
Letzte erhaltene Basler Weiche von der Maschinenfabrik Burghard, und einzige Rückfallweiche mit Kontergewicht
Schade, ..., ich werde sie vermissen. Das war jeweils eine Gaudi, wenn diese ausnahmsweise mal umgestellt werden musste (bin gespannt, wie die neue Lösung aussieht, denn die Weiche müsste auch zukünftig für Ruckwärtsfahrten aus der Schlaufe benutzt werden können). -
Hier ein kleines Bild
-
In der Elisabethenstrasse entsteht zur Zeit die BEHIG-gerechte Haltestellenkante am Kirschgarten, Fahrtrichtung Bankverein.
Gruss
Christian -
Ja jetzt wirds witzig.
Fahren ja soviele BehiG-taugliche Fahrzeuge dadurch. -
Das hat nichts mit "witzig" zu tun, sondern ist eine intelligente Vorleistung im Hinblick auf die Anforderungen an des BeHiG. Es macht ja Sinn, dass man Haltestellen, welche einem Totalumbau unterzogen werden, auch gleich entsprechend ausbaut. Alles andere wäre Seldwyla!
-
Bis dann genug neue Fahrzeuge (Flexys) da sind und alle alten (Cornichons) umgebaut sind, gibt es eben am Kirschgarten zwei Haltestellen, die neue mit den hohen Kanten und die Nothaltestelle etwas weiter oben in Richtung Bahnhof, die jetzt gerade bedient wird.
-
Witzig sollte ironisch gemeint sein.
Beim Luzernerring macht man es halt zwei Mal. Aber das kanns ja auch nicht sein, auf lange Zeit provisorisch zu halten. -
Zitat
Vielleicht bleibt sie ja im zukünftigen Tram-Museum erhalten. Letzte erhaltene Basler Weiche von der Maschinenfabrik Burghard, und einzige Rückfallweiche mit Kontergewicht statt einer heute üblichen Feder.
Der Gussdeckel wäre mindestens erhaltenswert. Haben die Weichen beim Brausebad nicht auch noch ein Gewicht? -
Heute Mittwoch 26. November 2014 wird die Wendeschlaufe beim Depot Dreispitz (MParc) mit neuen Gleisen bestückt. (zumindest ein Teil davon)
Der erste Teil, zwischen den Herzstücken, ist fixfertig abgeschlossen, ink. Belag. Der zweite Teil, auswechseln der Depotweiche und der 1. Weiche ins Aussen-Abstellgleis folgt noch. Der Belag ist teilweise schon angeschnitten, bzw. farbig angezeichnet. Sieht aber so aus, als würden diese Arbeit später durchgeführt ...Die "Maschienefabrik Burckhardt"-Weiche hat also noch eine kleine Schonfrist ...
-
vielleicht habe ich es übersehen, aber denke nicht:
Interessant, dass noch niemand darüber berichtet hat, dass das Einspurstück mit Kletterweiche in Muttenz schon seit zwei oder drei Wochen passé ist.
-
Ja das ist richtig, fahr auch fast täglich dort vorbei... aber hier wurde es glaub noch nicht gemeldet.
Hab letzte Woche BVB Leute gesehen, die vermutlich die "Blockanlage" vom Einspurabschnitt zurückgebaut haben. -
Die LSA für die Kletterweiche steht noch - wie auch beim Eglisee.
Ein Teil des Teers, welcher für die Kletterweiche angebracht wurde, wurde weggespitzt. Da ist man etwas schneller als beim Eglisee.Ps. was soll Wote in Deiner Signatur heissen
-
Ps. was soll Wote in Deiner Signatur heissenDas soll heissen: "Verdammt, ich sollte schon lage schlafen gehen und nicht mehr Englisch schreiben wollen "
-
Für das gibts ja mich. Du schreibst und ich lach.. äh weise Dich drauf hin.
-