Werden diese Fahrzeuge dann wieder mit SIBAS zurecht gemacht?
Oder kommt dann evt. auch SELECTRON zum Einsatz?
Warum fällt das SIBAS so oft aus, im Moment?
@ Tapatalk
Werden diese Fahrzeuge dann wieder mit SIBAS zurecht gemacht?
Oder kommt dann evt. auch SELECTRON zum Einsatz?
Warum fällt das SIBAS so oft aus, im Moment?
@ Tapatalk
Danke für die rasche Info.
Schneller geht`s kaum noch!
Ach du sch.....! Und ausgerechnet noch der neuste Tango 169! Wie konnte denn das passieren? Ich hoffe es wurde niemand verletzt und die Wagen kommen bald wieder in den Einsatz. (Beim 493 gehts wahrscheinlich schneller als beim 169)
also ich war im letzten Waggon im 14er, es hatten paar geblutet.. der Wagenführer war total geschockt..
Nimmt mich wunder wie die Fahrzeuge nach dem auseinanderziehen aussehen
Gute Besserung den Verletzten und Gasbus: Was nicht tötet härtet ab!
Hier noch der bericht von 20min.
Schlimm, Schlimm, ich hoffe das es allen Verletzten bald wieder gut geht.
Es ist doch hoffentlich niemand schwerer Verletzt worden, oder???
Weshalb das Tram der Linie 17 vor dem Marktplatz einen Vollstopp machen musste, wird noch untersucht. (20 Minuten)
Vielleicht fuhr wieder einmal ein Auto/ Velo vor dem Tram durch oder es stolperte ein unachtsamer Fussgänger auf die Strassen.
Bericht bz: http://m.basellandschaftlichezeitung.ch/news.htm?newsPos=127522589&cat=top
Müsste nicht auf Sicht gefahren werden? Und wäre noch die alte BVB- Leitung am Ruder hätte ich sagen können jetzt ist die Stimmung schon so mies dass die BVB die neuen Tangos kaputt machen. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Der Link geht nicht darum nochmal der funktionierende Link: http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-st…etzte-127522589
Werden diese Fahrzeuge dann wieder mit SIBAS zurecht gemacht?
Oder kommt dann evt. auch SELECTRON zum Einsatz?Warum fällt das SIBAS so oft aus, im Moment?
@ Tapatalk
Die Steuerung, die in diesen Fahrzeugen eingebaut ist, wird einfach wieder in Stand gesetzt. Grössere Umbauten macht man an diesen Fahrzeugen nicht mehr.
Weshalb das Tram der Linie 17 vor dem Marktplatz einen Vollstopp machen musste, wird noch untersucht. (20 Minuten)
Vielleicht fuhr wieder einmal ein Auto/ Velo vor dem Tram durch oder es stolperte ein unachtsamer Fussgänger auf die Strassen.
Im Gegensatz zu 20min hat die bz richtig berichtet. Der 17 ist schon ca. 30s stillgestanden bevor ihm der 14er ins Heck gedonnert ist. Ob er zuerst etwas ruppig angehalten hat, entzieht sich meiner Kenntnisse. Aber auch wenn es so gewesen wäre, müsste der 14er genügend Abstand halten um zu bremsen. Ist im Strassenverkehr ja nicht anders...
Noch eine Info betreff dem 169:
Hier wird wahrscheinlich das Heck abgenommen und zu Stadler gebracht. Wie der A-Teil vom 167er. Aber man weiss in Oberwil ja nun wie man das macht , so ein Teil auf einen Tieflader zu hieven . Und das reparierte A-Teil vom 167wird ja auch schon bald wieder zurückerwartet.
Wird die BLT irgendwann mal alle Tangos in Betrieb haben?
Die Steuerung, die in diesen Fahrzeugen eingebaut ist, wird einfach wieder in Stand gesetzt. Grössere Umbauten macht man an diesen Fahrzeugen nicht mehr.
etwas verspätet danke.
Ist eine Umrüstung von Sibas auf Selectron eine grosse Sache?
wie muss man sich das vorstellen?
Wird man den F-Teil vom 169 gerade auf den Tieflader laden auf dem man den A-Teil vom 167 nach Oberwil bringt?
Wird man den F-Teil vom 169 gerade auf den Tieflader laden auf dem man den A-Teil vom 167 nach Oberwil bringt?
Das entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber sicher denkbar, da man sich dabei die teure Miete für die Kranwagen und Tieflader gleich doppelt nutzen könnte 8-)
Eben darum dachte ich mir das!
Viel besser: Man könnte mit den Resten der beiden Tangi - mindestens vorübergehend - einen neuen basteln...