Combino mit 3.-Klass-Abteil

  • Zitat

    Ein Fahrgast mehr oder weniger fällt in der Statistik nicht auf ...

    Danke.

    Wartet doch mal ab , bis es soweit ist, die definitiven Sitze da sind...

  • Hängt natürlich stark von der Form des Sitzes ab. Wenn es eine gute Schalenform hat braucht man keine Saugnäpfe am Po um nicht zu rutschen.
    Dann hängt das natürlich auch noch vom Fahrzeug ab. Wird der Flexy genauso durch die Kurven ecken wie der Combino, oder hat er ein besseres Fahrverhalten. Wobei man natürlich von einem Fahrzeug ohne Drehgestelle keine Wunder erwarten darf.

  • Wartet doch mal ab , bis es soweit ist, die definitiven Sitze da sind...


    Da bin ich einverstanden.


    ich rutschte nicht, trotzmeinem Gewicht...


    Eher wegen? ;)


    Wird der Flexy genauso durch die Kurven ecken wie der Combino, oder hat er ein besseres Fahrverhalten. Wobei man natürlich von einem Fahrzeug ohne Drehgestelle keine Wunder erwarten darf.


    Der Flexity hat Drehgestelle.

    Was das Fahrverhalten (und die Lärmemissionen) in den Kurven betrifft, kommt eh nichts an die Cobra mit radial einstellbaren Einzelrädern an.

  • So wie es aussieht, hat man das Holzsitzabteil von 302 zur Hälfte mit modifizierten Sitzen ausgeruestet.
    Einige Sizze sehnen von der Holzbeschaffenheit andets aus, optidch wirken sie älter, sehen nicht so hell unf glatt aud wie die anderen und sie dünken griffiget zu sein.


    Vorne die neuen, dünkleren, hintendran die erste Version.


    gesendet via Tapatalk

  • Bei der VZO ist dieser Holzsitzgedanke ein noch viel grösserer Blödsinn (sorry, musste einfach sein...). Die BVB haben wenigstens grosse städtische Fahrabschnitte, wo die Leute nicht lange hocken bleiben (dennoch für mich kein Argument für Holzsitze). Die VZO hingegen hat extrem viele und lange Überlandlinien, das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen. Mit Holzsitzen auf Linien wie 845 oder 850, na dann gute Nacht. Zum Glück ist die Aktion noch nicht sicher und ich hoffe, das kommt nicht, auch wenn es mich aus geografischen Gründen kaum treffen wird ;)
    Was ich nicht verstehe: Warum wird nie in die umgekehrte Richtung überlegt? Überlandsitze à la Citaro Ü und ähnliches, das wäre mal sinnvoll! :!: Die Kombi von 4-türigen Stadtbussen und Überlandsitzen gibt es z.B. in Graubünden beim Stadtbus Chur und beim Engadinbus.

  • Also da muss ich mich Citaro93 voll und ganz anschliessen. Da frage ich mich wirklich, wo die Prioritäten liegen. Hauptsache unterhaltsfreie Leselämpchen, da spielt es keine Rolle, ob der Arsch nach der Fahrt weh tut. Es könnte zwar durchaus sein, dass die Mehrheit der Fahrgäste solche Sitze durchaus will und toll findet. Falls nicht wäre jedoch langsam ein energischer Protest seitens der Fahrgastverbände nötig. Auch gegen werbezugeklebte Fenster und Liniennummer-/Zielanzeigen!

  • Bezüglich den Sitzen finde ich einfach, sowohl beim Flexity wie auch beim Bus muss man zuerst mal abwarten.

    Die Leselämpchen und vorallem die USB Anschlüsse finde ich da mühsamer.
    Und das Fensterverkleben sollte prioritär abgeschafft werden.