Linie 35 nach Inzlingen?

  • Wenigstens sine diese beiden Haltestellen korrekt bezeichnet. Der Unterschied ist tatsächlich vorhanden. Die Fraage stellt sich, ob die Haltestelle "Inzlingen Zoll auch noch zum TNW (Zone 10) zählt und wenn ja, zählen die beiden Haltestellen für das Kurzstreckenbillet als 2 Haltestellen?
    Wird diese grosse Netzerweiterung auch irgendwo offiziell kommuniziert?

    NB Andere Haltestellen werden von den nördlichen Nachbarn manchmal leicht abgewandelt (nicht nur das ß). So heisst die Lörracherstrasse Lörracher Straße und in Kleinhüningen der Weilerweg Weiler Weg.

  • Was aus deutscher Sicht rechtschreibtechnisch auch korrekt ist. Eigennamen in geografischen Begriffen sollen danach immer mit Abstand geschrieben werden (z.B. Waldshuter Straße oder Innsbrucker Platz). Das Zusammenschreiben dieser Begriffe ist eine Schweizer Eigenheit.

    Nichtsdestotrotz plädiere ich aber freilich dafür, diese Eigenheiten jeweils zu berücksichtigen. Genauso finde ich, die SWEG solle den "Weilerweg" in ihren Plänen zusammengeschrieben lassen, ebenso wie mir bei der SBB die "Schwarzwaldstrasse" in Lörrach (statt "Schwarzwaldstraße") sauer aufstösst.

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Stefan

    Wie heisst denn die neue Haltestelle jenseits der Grenze? Wo und wie wurde die "Verlängerung" der Linie 35 kommuniziert?

    A: Auskunkt Chauffeur an jenem Tag

    B: Bestätigung Leiter Fahrplan BVB am abend jenes Tages. :D