Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 6 (2010)

  • Zitat

    Original von Dome
    naja, die Angst vor Störungen in allen Ehren, aber da hat man Fahrzeuge mit Heckfahrschalter, -befehlsgegeber und fährt mit RaMi's...


    Irgendwie müssen die BVB-Mitarbeiter ja beschäftigt werden... :D

  • da es doch ab und zu nötig ist, die Unterführung komplett zu sperren, wird teilweise noch ein MAB Kleinbus eingesetzt.

    Dieser fährt ab der Linie 39 Haltestelle beim Eglisee (Richtung Drei Linden), befährt die Riehenstrasse bis zur Haltestelle Hirzbrunnen, fährt dort in die Einbahnstrasse und dann vermutlich zum Badischen Bahnhof - Messeplatz und als Dienstfahrt zurück.

    Die BVB Busse fahren ab Eglisee dann die Strecke der Linie 36 bis zum Badischen Bahnhof und ab da dann normal der Tramersatzstrecke nach bis zum Messeplatz.

    So heute beobachtet.

  • Zitat

    Original von Jokurt
    Es kommen weder Combinos noch Sandwich-Züge auf dem 6er-Inselbetrieb zum Einsatz.

    Es sind entweder Be 4/6S + B4 oder Be 4/4 + B4S + B4.


    Wenn das nun stimmt, erklärt das nicht, was denn so viele Sandwiches am Freitag auf dem 6er zu suchen gehabt hatten !?! ?(

  • Zitat

    Original von Jokurt
    Ich würde es als "Laune der Natur" erklären... Muss keinen speziellen Grund haben...


    Waren denn schon am Freitag Sänften solo auf dem 3er unterwegs?

    Übrigens werden auf dem 6er-Ersatzbus ausschliesslich MAN-Gelenker eingesetzt, und zwar häppchenweise, immer 2-3 auf's Mal. Auf dem 21er fahren auch welche, fast leer.

  • auf der Linie 21 gabs auch schon Citaros... u. A. der Stücki Bus.

    Das auf der Linie 6 nur MAN verkehren (ich will Citaros ;) ) liegt vielleicht an den engen Verhältnissen in der "Im Surinam" Strasse, da es dort schon bei den MAN recht knapp ist.

  • Zitat

    Original von Pantograph


    Wann findet dies statt?

    morgen koennte solch ein Abend sein, bei dem ein Kleibus zusätzlich eingsetzt wird.

    ohne Gewähr.

  • heute Abend unterwegs auf der Linie 6.
    Ob dieser Kurs schon den ganzen Tag unterwegs war oder erst am Abend als Ersatz für den in Riehen Grenze "eingesperrten" Combino Kurs (Unfall zwischen Weilstrasse und Lörracherstrasse), entzieht sich meiner Kenntnis.