VBZ: Betriebsstörungen

  • Die Zürcher sind in Eigenkollisionen einfach schweizer Meister...

    Keine Ahnung wie man das so oft fertig bringt...

  • Zitat

    Original von Dome
    zwischen sagen Es ist Totalschaden und Es sieht nach Totalschaden aus stehen Welten.

    Es sind beides subjektiv gewertete Aussagen!!

    Aber lassen wir das, ..., wir schweiffen wiedermal vom Thema ab!

  • Wobei in diesem Falle der Mirage-Wagen vermutlich höchstens noch als Ersatzteillager dienen wird. In Zürich herrscht ja kein derartiger Wagenmangel wie bei uns, aber ich seh schon... ich trauere dem Tram zu sehr nach. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wrzlbrnft (4. April 2008 um 11:20)

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Ja, ich glaube auch das wars dann wohl mit der Mirage…

    Wieso hat man dem 2000er den Stromabnehmer abmontiert? ?(

    Sicherheitshalber wird dieser bei solchen Unfällen, meisst gesenkt.....

  • Zitat

    Original von Dome
    Anhand was meinst Du der Stromabnehmer sei weg?


    Ja anhand der Bilder auf 20min.ch …



    Oder verschwindet bei den Zürchern 2000er der gesenkte Stromabnehmer tatsächlich ganz hinter die Dachreklametafeln? Bei unseren Schindlern guckt ja noch das Schleifstück oben hervor… ?(


    Die VBZ scheinen in letzter Zeit schon oft Basel nachahmen zu wollen, da sie jetzt ja auch den Takt auf 7,5 Minuten ausdünnen (anstatt 6/6/7 min) und Trolleybuslinien (33 & 72 anhand der Vision 2025) streichen wollen ( :evil: :evil: :evil:) … ;)

  • in der Tat "verschwindet" bei den Tram 2000 der Stromabnehmer optisch ganz von der Bildfläche, wenn er eingezogen wird.

    Habe dies schon mehrmals in ZH beobachtet.

    Evt sind die Bleche rund um das Tram höherl als die Werbetafeln in Basel.

  • In Zürich rammte ein Tram der Linie 14 einen Personenwagen zwischen Milchbuck und Berninaplatz. «Ich kam gerade vom Einkaufen, als ich die Unfallstelle sah», meldet ein 20minuten.ch-User, «das Auto geriet vors Tram und es wurde sicher fünf Meter mitgeschleift.»

    «Ein 60-jähriger Mann wollte links abbiegen, da kam das Tram von hinten und rammte das Auto», sagt Marco Bisa, Mediensprecher der Stadtpolizei Zürich, auf Anfrage von 20minuten.ch. «Der Mann hat sich bei der Kollision schwere Verletzungen am Kopf und am Oberkörper zugezogen. Er musste ins Spital verbracht werden. Sein Zustand ist kritisch.»

    Bilder und Quelle : 20min.ch

  • Um 14.30 Uhr ist eine junge Frau beim Bahnhof Stettbach in Zürich von einem Tram der Linie 7 erfasst und tödlich verletzt worden. Sie starb noch an der Unfallstelle. Es ist heute bereits der zweite schwere Tramunfall in Zürich.

    «Die junge Frau wollte beim Bahnhof Stettbach mit dem Fahrrad die Geleise überqueren», schildert ein Augenzeuge die Geschehnisse vor Ort. Das stadtauswärts fahrende Tram der Linie 7 erfasste dabei die Velofahrerin. Sie verstarb laut Angaben von Polizeisprecherin Judith Hödl noch auf der Unfallstelle.

    Es ist heute bereits der zweite schwere Tramunfall in Zürich. Kurz vor 13.00 Uhr kollidierte bei der Schaffhauserstrasse 210 ein Personenwagen mit einem Tram der Linie 14. Der 60-jährige Autolenker musste ins Spital gebracht werden. Sein Zustand ist kritisch.

    Quelle: 20min (http://www.20min.ch/news/zuerich/story/29738110)

  • Schon wieder so ein klassischer Linksabbieger-Unfall…

    Werden es diese strohdummen Autofahrer wohl nie begreifen, dass diese Schienen nicht nur zum Nerven oder zur Dekoration da sind, sondern dass da noch etwas drauf fährt, das Vortritt hat und auf dem sie entsprechend auch aufpassen müssen (und welches sie je nach dem auch benützen könnten…)??? :rolleyes:

    Hier der Original-Artikel: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/12201667

    edit: Fehlerkorrektur

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (17. April 2008 um 17:25)