Beiträge von Monty

    Um 14.30 Uhr ist eine junge Frau beim Bahnhof Stettbach in Zürich von einem Tram der Linie 7 erfasst und tödlich verletzt worden. Sie starb noch an der Unfallstelle. Es ist heute bereits der zweite schwere Tramunfall in Zürich.

    «Die junge Frau wollte beim Bahnhof Stettbach mit dem Fahrrad die Geleise überqueren», schildert ein Augenzeuge die Geschehnisse vor Ort. Das stadtauswärts fahrende Tram der Linie 7 erfasste dabei die Velofahrerin. Sie verstarb laut Angaben von Polizeisprecherin Judith Hödl noch auf der Unfallstelle.

    Es ist heute bereits der zweite schwere Tramunfall in Zürich. Kurz vor 13.00 Uhr kollidierte bei der Schaffhauserstrasse 210 ein Personenwagen mit einem Tram der Linie 14. Der 60-jährige Autolenker musste ins Spital gebracht werden. Sein Zustand ist kritisch.

    Quelle: 20min (http://www.20min.ch/news/zuerich/story/29738110)

    Sehr guter Artikel, danke für's Reinstellen, Waagefiehrer!

    Schon zu meiner Schulzeit hab ich mich genervt ab den Leuten, die ihre Münzen am Kaffeeautomaten in der Schule gerieben haben in der Hoffnung, dass sie danach akzeptiert würden.

    Damals hatte mal zum Spass gesagt, man sollte eine Firma gründen welche "Münzabreib-Flächen" für Automaten herstellt. Anscheinend lag ich gar nicht so daneben...

    Zurück zum Thema:
    Könnte es sein, dass die BLT noch einige Automaten im Einsatz haben, welche generell keine Fünfliber akzeptieren? Weiss das jemand? Ich glaube mich daran zu erinneren, dass z.B. derjenige beim Dorenbach (L 10) einen Kleber mit durchgestrichenem Fünfliber drauf hat.

    Kann natürlich gut sein, dass der mittlerweilen weg ist, ich musste schon lange nicht mehr mit Münzen bezahlen (U-Abo sei Dank).

    Von der BLT Homepage:

    Zwischen 05.00 Uhr und 09.30 Uhr mussten am 12. August 2005 auf der Strecke Hüslimatt - Heuwaage Busse eingesetzt werden.

    Die Umstellung vom Einspur- auf den Doppelspurbetrieb erfuhr eine unerwartete zeitliche Verspätung. Die verantwortliche Bauunternehmung verschätzte sich im Zeitplan.

    Die BLT bemühte sich alle kurzfristig verfügbaren Buskapazitäten, auch jene der BVB, einzusetzen. Leider konnte nicht verhindert werden, dass es zu vereinzelten Verspätungen kam.

    Wir entschuldigen uns in aller Form und danken für Ihr Verständnis.
    Ihre BLT

    (Quelle: https://www.tramforum-basel.ch/www.blt.ch)

    Heute morgen um ca. 08:20 gesehen: Be6/8 319 als Linie 97 (Dienstfahrt) bei der Hegenheimerstrasse in zügiger Fahrt mit funkensprühendem Stromabnehmer unterwegs in Richtung Dreirosenbrücke.

    Konnte leider nichts genaueres erkennen da mich ein Rotlicht ausbremste...