Luganer Regiobusse in Rheinfelden

  • ich dachte schon die AAGL Luganesi seien schon wieder weg...
    aber weitgefehlt, die fahren ja noch hier.. zu mind. einer.

  • Zitat

    Original von Dome
    ich dachte schon die AAGL Luganesi seien schon wieder weg...
    aber weitgefehlt, die fahren ja noch hier.. zu mind. einer.

    auf Linie 76/78 auch regelmässig im Einsatz (also jedenfalls noch vor ca. 2-3 Wochen)

  • habe mich nicht auf die Linie geachtet, da ich nicht fit war und einfach nur nach Hause wollte...

    wusste nicht, dass sie noch hier sind.
    Die der BVB dürften ja weg sein.

  • Infos zum Fuhrpark:
    99 bleibt bis Sommer! Er besitzt übrigens entgegen meiner Erwartungen auch eine Haltestellenansage.
    55 und 58 bleiben sicher noch ein Jahr!
    Der verunfallte 87 wurde repariert und fährt nun wieder bei der AAGL!

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro93 (21. April 2010 um 09:01)

  • Zitat

    Original von Citaro93
    Der verunfallte 87 wurde repariert und fährt nun wieder bei der AAGL!


    Ich dachte, der hätte Totalschaden gehabt und wäre schon längst abgebrochen, und würde auch schon bald durch eine neue Nummer 87 ersetzt werden… ?(

    Zitat

    Original von Citaro93
    Beim 87 bestand Totalschaden. Darum wurde ja auch der gute alte 90 wieder auf die Beine gestellt.

    Zitat

    Original von Citaro93
    Nein, bei Nr. 87 besteht anscheinend Totalschaden, d.h. er kann wirtschaftlich nicht mehr repariert werden, ich glaube, man hat seitens der AAGL mal gesagt, wenn Totalschaden bestünde, könnte man nur noch die nicht beschädigten Teile als Ersatz gebrauchen und ich vermute, das wird dann auch gemacht.

  • Allgemein haben die neuen Citaro II nun schon einige Werbungen erhalten. Zb. 86 am Heck und etwas aufgeklebtes an der hinteren Nicht-Tür-Seite. 87 hat auch bereits eine Heckwerbung erhalten. 99 ist nun anscheinend der Einzige Bus mit Werbung, welche noch höher geht, als der Bus hoch ist (vgl. hier). Das alte Innendesign haben nun nur noch 99 und 74, welcher gestern übrigens auf dem 78er unterwegs war. Allgemein scheinen nun die Nummern nicht mehr so fest den Linien zugeordnet. Man sieht nun öfters 60er Busse (zb. 61, 66 und Citaro II) auf der Linie 83. Auf dem 76/78 verkehren nun zusätzlich auch alle möglichen Fahrzeuge.

    Zum 87:
    Mag ich mich nicht mehr gut erinnern... Ich glaube, St. Wagner (will ihn aber nicht anschwärzen ;)) hat mal gesagt, er stünde noch kaputt bei der AAGL rum. Das war einige Zeit nach dem Unfall, worauf ich vermutlich geschlossen habe, dass er doch längst bei MB/Evobus hätte sein müssen, wäre er zu reparieren gewesen. Hab ich mich aber anscheinend getäuscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro93 (21. April 2010 um 13:08)

  • Kleinere Werbungen haben doch schon einige der neuen Wagen: Bei Nr. 86 und auch bei allen anderen, die das ganze Heck verklebt haben, sind es aber allerdings mindestens zwei verschiedene Auftraggeber. Es gibt somit zur Zeit keine Grossbild-Heckwerbungen bei der AAGL.

    Heute habe ich Nr. 86 am Aeschenplatz gesehen. Aber hinten links war wirklich keinerlei Werbung... Verwechselst Du ein Fahrzeug?

  • Nein ich bin mir ziemlich sicher, auf der Nicht-Türseite oben zwischen Gelenk und Heck!

    Naja ich werd mich auch nochmal achten. auf einem Foto ist ausserdem auf der Türseite eine Werbung, jedoch von der front bis zum Heck: Hier

    edit: Vielleicht hab ich doch die Seiten verwechselt. naja mal sehen ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Citaro93 (21. April 2010 um 16:14)

  • Zitat

    Original von Citaro93
    Der verunfallte 87 wurde repariert und fährt nun wieder bei der AAGL!

    Kürzlich hatte ich geschäftlich mit dem zuständigen AAGL Mitarbeiter zu tun, dabei haben wir Nr. 87 angesprochen, leider kann ich mich aber nicht mehr an das ganze Gespräch erinnern (schliesslich haben wir uns auch nicht zum plaudern getroffen :D). Wenn ich mich recht erinnere haben schlussendlich doch wirtschaftliche Gründe für eine Reparatur gesprochen, wenn man überhaupt von Reparatur sprechen kann. Meines wissens wurde er nach Stuttgart oder Ulm (weiss nicht mehr genau) transportiert und anschliessend getrennt. Danach erhielt er einen speziell in die Produktion eingefügten neuen Vorderwagen! Zusammen basteln und fertig.
    Angaben ohne Gewähr!