Betriebsstörungen 2009

  • Betriebsstörung (Trafostörung falls ich es vorhin richtig verstanden habe) zwischen Heuwaage und Brausebad. Die Linie 6 in Richtung Allschwil wird via Innere Margarethenstrasse - Schützenhaus umgeleitet. In Richtung Riehen verkehren die Kurse normal.

  • Also da wüsste ich nichts von einer Aufhebung. Innere Margarethenstrasse, Kohlenberg und Bruderholz sind da glabe ich nach wie vor gesperrt.
    So vom Gefühl her müsste er die Steigung aber schon meistern können.

    Vielleicht kann jemand anderes genauere Auskunft geben.

  • Vermutlich liegt das Verbot für Innere Margarethenstrasse, Kohlenberg und Bruderholz für Tangos nicht (nur [Bruderholz]) an der Gleisgeometrie sondern am Bremsverhalten, wenn voll besetzt.

    Zitat eines Wagenführers:

    Zitat

    Bei Volllast lösen die Bremsen nicht so rechtzeitig, dass er ohne Rückwärtsrollen wegkäme. Sie arbeiten an neuer Software. Im Fahrschulbetrieb ist dies kein Problem.

  • Kohlenberg eine Sperre für Combinos?
    Wenn da eine Sperre wäre, wieso fahren da so oft Combinos auf dem 3er?

    Und Innere Margarethenstrasse ist ja das Stück Heuwaage - Markthalle oder?`
    Da fuhren ja schon paar Mal Combinos durch.

    Ach wie glücklich, dass heute keine Schindler auf dem 6er waren...

  • Zitat

    Original von Dome
    Kohlenberg eine Sperre für Combinos?
    Wenn da eine Sperre wäre, wieso fahren da so oft Combinos auf dem 3er?


    Nein nein, wir haben vom Tango gesprochen.

    Zitat

    Original von Dome
    Da fuhren ja schon paar Mal Combinos durch.


    Das dachte ich mir eben auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-W (16. Juli 2009 um 02:04)

  • ach so.

    ist gerade ein wenig undurchsichtig geworden.

    Naja was Kohlenberg betrifft, die BVB haben ja den Einsatz für die Linie 3 angekündigt, denke nicht, dass sie das machen würden, wenn es ein Fahrverbot gäbe.

    Für den Tango ist noch die Strecke Bankverein - Kirschgarten - Bahnhof SBB gesperrt.

  • Zitat

    Original von Dome
    Für den Tango ist noch die Strecke Bankverein - Kirschgarten - Bahnhof SBB gesperrt.


    Das stand aber nicht auf dem Hinweisblatt im Führerstand. Oder ist die Strecke rot markiert? War mir jedenfalls nicht aufgefallen…

  • wurde mir von der BVB mitgeteilt, als ich gefragt habe, warum der Tango zum Beispiel nicht auf dem zweier getestet wird, da ja die Kundschaft der Linien 6,8 und 3 ja schon Combinos haben.

  • "...Das Tango-Tram kann zum jetzigen Zeitpunkt auf der Tramlinie 2 noch nicht eingesetzt werden, wegen den divesen Radius bei verschiedenen Haltestellen z.b. Kirschgarten via Bahnhof SBB, IWB etc. die in absehbarer Zeit geändert werden. ..."

  • @Dome

    Woher stammt Dein Zitat:

    Zitat

    "...Das Tango-Tram kann zum jetzigen Zeitpunkt auf der Tramlinie 2 noch nicht eingesetzt werden, wegen den divesen Radius bei verschiedenen Haltestellen z.b. Kirschgarten via Bahnhof SBB, IWB etc. die in absehbarer Zeit geändert werden. ..."

  • wie ein Beitrag weiteroben erläutert, von den BVB.
    Auf meine Frage, warum nicht auch mal eine andere Linie in Genuss von neuen Fahrzeugen kommt.

  • Wegen der Tattoo Parade ging heute um 10.45 Uhr am Bankverein während knapp 10min gar nichts mehr, da das Trassee zwischen Bankverein und Kunstmuseum von Tattoo-Teilnehmern blockiert wurde (und auf der Achse Barfi-Aeschenplatz lief auch nichts mehr, weil von unten ein abbiegender 6er und von oben ein abbiegender 14er warteten).

    Nachher etwas unregelmässiger Betrieb.