• Jetzt wo alle Combinos aus der Kur zurück sind, wäre es nicht sinnvoll, die Linie 12 wieder einzuführen? Weiss jemand etwas über dieses Thema? Oder wird das ex-12er Rollmaterial (sprich die Düwags) für den 21er benötigt?

    Einmal editiert, zuletzt von BLT Bengel (3. Januar 2009 um 23:18)

  • Die Einsatzlinie 12 gab es vor einigen Jahren schon mal. Sie fuhr auf der Route Theater - IWB - Heiliggeistkirche - Aeschenplatz - Muttenz Rothausstr. - Aeschenplatz - Bankverein - Theater. Sie wurde, so viel ich mich erinnern mag, 2004 eingestellt, offiziell wegen Rollmaterialmangels.

  • Also auf demselben Ring wie die E11 eigentlich, einfach den ganzen Tag nur in derselben Richtung und mit dem Ast nach Muttenz statt Reinach. Zuerst hiess die Linie noch "E". Sie soll nur im Winterhalbjahr verkehrt haben. Sie wurde 1999 zusammen mit der Buslinie 40 geschaffen, welche von Claraplatz über Tingely Museum nach Leimgrubenweg verkehrte, und ebenfalls 2002 eingestellt wurde, resp. seit dann nur noch während der Fasnacht fährt. Die Linie 12 wurde so viel ich weiss nie auf dem Netzplan aufgeführt. Mit der Umnummerierung anno 2001 kam dann (oder schon vorher?) die Linie E11 dazu. Zahlen aus dem TB15.